Welche Dachträger...?

Der erste Weihnachtsbaumkauf mit dem Steppy steht an! Dazu hole ich den Gepäckträger vom Dachboden vor und versuche mich zum ersten Mal an der Montage. Irgendwie schwindet gerade das Vertrauen in den Billigträger von Lidl. 90 kg soll der tragen können. Also muss jeder der hohlen Plastikfüße, die in das Aluprofil eingeschoben werden, im Ernstfall 22,5 kg aufnehmen. Einmal Weihnachtsbaum mag ja angehen, aber mehr würde ich dem Ding nicht zumuten wollen.

DSC00100.jpg

Darfst doch eh nur 75 kg laden soweit ich die Werte im Kopf hab. Wissen wirst das erst nach Belastungstest, was du aber sicher nicht möchtest.

Selbst 75 kg möchte ich nicht auf diese vier Sollbruchstellen verteilen. Ich stelle mir nur gerade vor, dass ich darauf meinen Fahrradträger mit zwei Drahteseln installiere. Und die auftretenden Neigungs-, Schwingungs-, Verwindungs- oder was auch immer für Kräfte zerren an den vier hohlen Plastikprofilen. Spannend!

Aleah hat übrigens Recht! Auf nem Stepway wird das ganze Gebilde hoch wie ein Bus und zum Beladen und Verzurren brauchts eigentlich schon eine kleine Trittleiter.

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.071
Mitglieder
75.605
Neuestes Mitglied
Tommy0815
Zurück