Welche Dinge muss/sollte man an Bord unbedingt mit sich führen?

Nichts in unserem Leben passiert zufällig.
Gestern habe ich in diesem Thread einen Kommentar abgegeben. Aber ich habe vergessen, Sie auf eine sehr wichtige Sache zu diesem Thema hinzuweisen – eine Batterie für die Wegfahrsperre der Alarmanlage.
Heute Morgen ist mein Auto auf dem Weg zur Arbeit /~60 km/ im wahrsten Sinne des Wortes kaputt gegangen. Ich habe sie beim Bankett abgesetzt. Es startet nicht, das Armaturenbrett leuchtet nicht, es liegen keine Fehler vor, ich habe alle Sicherungen überprüft – sie sind in Ordnung. Ich dachte an die Wegfahrsperre – ich habe die Batterie gewechselt /ich habe sie bei mir – es gibt eine im Auto/ und als wäre nichts passiert – das Auto sprang an und ich fuhr los. Ich kam eine Stunde zu spät zur Arbeit und bekam beim Überprüfen der Sicherungen eine leichte Erkältung. Der Alarm ist Pandora Smart Pro V3.
So viel zum Sinn für Humor einiger Kollegen mit Beiträgen.
Es ist alles eine Frage der persönlichen Prioritäten und Verantwortung oder des Bankkontos.
Meine Priorität ist die Sicherheit aller Passagiere, wenn ich mein Auto fahre.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da eher Bedenken smarte Technik hergestellt in Russland zu installieren.
Mit Russland soll es international gerade etwas problematisch sein.

Ich hätte da eher Bedenken smarte Technik hergestellt in Russland zu installieren.
Die Batterie in der Wegfahrsperre war von Varta :badgrin::rotate:
Wir werden sehen, wie lange der Energizer hält :pray:

Naja, es hat nun mal nicht jeder eine Alarmanlage mit Wegfahrsperre im Auto.
Hallo!
Der Zweck des Threads besteht darin, die Leute an etwas zu erinnern, das je nach Eigenschaften/Art/Typ des Autos/Ausrüstung verfügbar ist. Schauen Sie nach, ein Kollege mag frisch zubereitete Wurst auf dem Grill – für ihn ist es normal, dass der Grill immer im Kofferraum ist. :lol:
Oder irre ich mich?:prost:
Sie haben keine Ahnung, wie misstrauisch ich allem Russischen gegenüber bin.
Ich habe viel recherchiert, bevor ich diesem Alarm vertraut habe – er ist einfach der Beste.
Die beste Verteidigung gegen Diebe sind... Diebe.
Außerdem wurde mir diese Alarmanlage vom Dacia-Händler empfohlen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Das war aber nicht das Land, von dem spektakulär herauskam, dass es das Handy unserer ehem. Kanzlerin abhörte, oder? Unter "Freunden". Ich hätte da eher ALLGEMEIN Bedenken mit allzu "smarter" Technik. Und wenn KI (oder AI) drauf steht, dann schrillen alle Alarmglocken, aber gleich dreimal so laut.

Es ist ziemlich OT, aber ich sach es nur mal als Beispiel: der weltführende Anbieter von Betriebssystemen aus einem befreundeten und verbündeten Land schickt sich gerade an, eine Technik auszureichen, die euer Arbeiten am Rechner im 5s-Takt protokolliert, mit Screenshots. Das Ganze wird dann unverschlüsselt in einer Datenbank abgelegt, zum einen als Rohdaten, zum anderen KI-analysiert. Das gab einen Skandal, worauf das erst einmal zurückgestellt wurde, nun aber wohl ohne wesentliche Veränderungen wieder so kommt.

Seid ihr irre? Macht euch keine Sorgen um pöhse Russen, wenn ihr mit euren Daten bei vollem Wissen so umgeht. Die sind nicht die einzigen, die es evtl. bös mit uns meinen. Windows kann, nicht nur aus den genannten Gründen, sondern auch bei dem arroganten und rücksichtslosen Umgang mit älterer Hardware, spätestens seit W11 eigentlich gar kein Thema mehr sein.

Keiner hat nen Grill dabei, das kann ich nicht ernst nehmen.:-)
Ich hab meinen Grill IMMER dabei, und der sieht sowas von schick aus:

(Symbolbild :D)

Zum Verlieben. Der DACIA-Link in Weiß ist so ein Marken-Geniestreich, so etwas hat es in der Geschichte noch kaum je gegeben. Und das für alle Modelle gleichzeitig auszurollen ist tatsächlich beispiellos, keiner hat sich das je getraut oder war in der Lage dazu. Wie auch zu allem anderen, was DACIA/Renault so gemacht haben...

Ein Hyperlink ist vom Symbol her eigentlich andersrum, also C-D, aber viele hat das DC offenbar daran erinnert, und nun ist das in der Welt. Es trifft die Lebenswelten und die Geschmäcker der Menschen heute. Gut so. Es passt zu allem anderen, was dieser Hersteller macht.

Und was macht er? Simply clever! Das war mal der Wahlspruch von Skoda. DACIA kann das auch, aber besser. Doppelten Kofferraumboden, Einkaufstaschenhaken, gute Ablagenkonzepte machen sie ebenso. Aber sie machen auch mehr: mal eben einen queren Dachgepäckträger gratis mit spendieren, serienmäßig. Oder saugutes LED-Licht schon für die popeligste Basis-Version. Oder ein ganz neues You-Clip-System, auf das vorher noch keiner gekommen ist. Und ein Design, das bei sparsamster Handhabung eigentlich atemberaubend ist, vom Sandero über den Stepway und Jogger bis hin zum Duster 3 und letztlich dem Bigster... welche aktuellen Autos sind schöner als diese?

Nur, liebe DACIA, bitte nicht vergessen, simply clever ist schön, sympathisch, aber nicht genug. Macht es nicht wie Skoda, sonst geht es schief. Simply inexpensive muss unbedingt bleiben!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab meinen Grill IMMER dabei, und der sieht sowas von schick aus:

Ein Hyperlink ist vom Symbol her eigentlich andersrum, also C-D, aber viele hat das DC offenbar daran erinnert, und nun ist das in der Welt. Es trifft die Lebenswelten und die Geschmäcker der Menschen heute. Gut so. Es passt zu allem anderen, was dieser Hersteller macht.

Nur, liebe DACIA, bitte nicht vergessen, simply clever ist schön, sympathisch, aber nicht genug. Macht es nicht wie Skoda, sonst geht es schief. Simply inexpensive muss unbedingt bleiben!!!

Ich stimme voll und ganz zu. Vollständig.
Der Außendesigner des neuen Dacias ist ein Genie.
Das Logo ist genial.
Ich habe die Vorderseite ein wenig entwickelt und Silbrig reflektierende Folie Orafol vc-104 angebracht:

Anhänge

• Front Duster2 Phase3.webp
    Front Duster2 Phase3.webp
    47,5 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
@hrissim
Wegen der Alarmanlage.. Meine von Cobra gibt an, bevor die Batterie gewechselt werden müsste. Blinkt (innen) 3x3x nach dem Motorstart.
Kann es nicht sein das du es übersehen hast?
Eventuell da du ein anderes Modell hast, hat sie sich anders bemerkbar gemacht. Aber bemerkbar machen sie sich immer, bevor nix mehr geht.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.946
Mitglieder
73.644
Neuestes Mitglied
Orion76
Zurück