Welche kleine optische Verschönerung habt ihr gemacht?

@Ostseebucht : ich habe mir auch die Rückfahrleuchten mit LEDs ersetzt, und dann habe ich bemerkt daß beim Rückwärtsschalten, also wenn die LEDs leuchten, im Lenkrad eine kleine Vibration auftaucht. Hast es vielleicht bei dir auch bemerkt?

@mr-stepway : beim III-er gibt es keine Code. Das Media-Display/-Nav bindet sich beim ersten Einschalten mit dem Auto.
 
und wie ist das bei nem gebrauchten Media Nav, also eins das schonmal verbaut war, wie aus nem Unfaller wo in ebay angeboten wird ?
 
Das geht nix. Man kauft es umsonst, man stiehlt es umsonst, sei es für Bestandteile. Das Alarmsystem aus dem Zubehör (eigentlich ein Falcon 4152) macht das selbe.
Aber freilich, drinnen ist ja auch nur Elektronik letztendlich. Wer weisst was er macht kann theoretisch die schon beschriebenen Speicher (ich denke es sind EPROMs) mit neuen auf der Platine ersetzen.
 
Welche hast du da jetzt drin?
(Ja ja - Erlöschen der BE - geschenkt.. .)
Ja, genau. die Betriebserlaubnis ist mir in dem Moment auch ziemlich egal :D

Ich habe die von eBay genommen, mit denen ich vorher in meinem Seat auch schon gut Erfahrungen gemacht habe, weil sie keinen Fehler erzeugen:

1Pair 1156 LED BA15S P 21W CANBUS Auto KFZ Standlicht Rücklicht Bremslicht Lampe | eBay
@Ostseebucht : ich habe mir auch die Rückfahrleuchten mit LEDs ersetzt, und dann habe ich bemerkt daß beim Rückwärtsschalten, also wenn die LEDs leuchten, im Lenkrad eine kleine Vibration auftaucht. Hast es vielleicht bei dir auch bemerkt?
Nein, bisher nicht, aber vielleicht bin ich da auch zu gefühlskalt um sowas zu bemerken :D

und wie ist das bei nem gebrauchten Media Nav, also eins das schonmal verbaut war, wie aus nem Unfaller wo in ebay angeboten wird ?
Die Media Nav für Sandero III und Jogger habe ich bisher bei eBay nicht gesehen.
Der User aus Rumänien, der mir meins verkauft hat, hat meine Fahrzeugdaten eingetragen (FIN und so), und so kann ich es dann 1:1 austauschen.
 
Auch bei der Osram?
Also bei der Osram sind mir drei Dinge aufgefallen,...
Bauartbedingt nutzt die den Reflektor nicht, also vermute ich, dass sie Lichtausbeute nicht so berauschend ist.

Ich sehe keine Beschreibung, dass die den Canbus unterstützt, also kann man vermuten, dass die mit vier Watt einen Fehler auswerfen könnte.

Und dann wäre da die Lichtfarbe,...
Wenn ich warmweiß behalten möchte, muss ich ja nicht die Osram einbauen, sondern lasse einfach die konventionellen drin.
 
Die Lichtfarbe wäre ja egal, wenn es das rote Brems- oder Rücklicht wäre. Aber da eine normale 21 Watt Glühlampe einen Lichtstrom von 460 Lumen hat, bleibe ich bei der normalen Glühlampe. LEDs, zumindest die, die ich bisher gesehen haben meist keine 400 Lumen.
Da bin ich vollkommen bei dir.
Die von mir verlinkten Leuchtmittel sollen laut eBay einen wahnsinnigen Lichtstrom von 1600 Lumen haben, was natürlich illusorisch ist, ich habe aber auch keine Ulbricht-Kugel um das nachweisen zu können.

Ich werde aber am Wochenende einmal eine Seite zurück rüsten, um die Lichtstärke in Lux in einem oder zwei Metern Entfernung mit der originalen und der umgerüsteten Variante darzustellen.
 
Hallo, ich habe mir aus einer 3mm dicken Filzmatte (150x50 cm) eine Amaturenbrett-Auflage zur Eliminierung der Spiegelung der Windschutzscheibe gebastelt. Funktioniert wunderbar. Ist natürlich eine Fleißarbeit, denn man muß sich erst mit einem dünnen Papier eine Vorlage "abdrücken" und ausschneiden und das dauert schon einmal ein bisschen. Das Übertragen und Ausschneiden der Filzmatte ist dann weniger problematisch. Hier das Ergebnis.
 

Anhänge

  • Armaturenbrett-Auflage für Sandero Stepway innen.jpg
    Armaturenbrett-Auflage für Sandero Stepway innen.jpg
    155,3 KB · Aufrufe: 221
  • Armaturenbrett-Auflage für Sandero Stepway aussen.jpg
    Armaturenbrett-Auflage für Sandero Stepway aussen.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 219
  • Armaturenbrett-Auflage für Sandero Stepway.jpg
    Armaturenbrett-Auflage für Sandero Stepway.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 213
Die Idee hatte ich auch schon. Hapert aber noch an der Umsetzung, da ich noch auf der Suche nach dem richtigen Material bin.
Deine Ausführung gefällt mir ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.725
Beiträge
1.033.596
Mitglieder
71.799
Neuestes Mitglied
Gummibaer
Zurück