Welche kleine optische Verschönerung habt ihr gemacht?

Ah ja OK. Das macht bei nem stepway Sinn. Da der Streetway eh ohne doppelten Boden kommt, wird der Teppich schon drin sein. Kofferraumwanne drüber, fertig
So sieht's aus. Beim doppelten Kofferraumboden hat man bei Dacia einfach nicht zuende gedacht oder zu Sparzwecken den Teppich weggelassen...
 
Teppich zwischen Kofferraumplatte und Reserverad bzw Gastank kostet den Hersteller einen Euro im Großeinkauf.
Bei bis dato 250.000 verkauften Einheiten in Europa (vermute ich) machts schon 250.000 Euro. Dafür kann Dacia in Marokko ca 20 Werksmitarbeiter ein Jahr lang bezahlen. ***

Ähnlich mit dem fehlenden Decklack in der Kofferraummulde, dem fehlenen Ladekantenschutz, nunmehr auch den fehlenden Verzurrösen. Kleinvieh macht auch Mist, wie man so schön sagt.

Was musstest du für den extra Teppich denn bezahlen, nur mal Interesse halber?

***
Tröste dich, Seat spart diesen Teppich (und den Decklack) auch ein.
Gewissermaßen sicherst du Arbeitsplätze in Marokko ( und ich in Spanien ) ;)
 
@Ponyhof @dacia2000 @M2M
Sagt nicht Teppich dazu, sondern Filzpreßpappe mit edler Beflockungsoberfläche. Einbau solides Brett unter dieses edle Einlagestück. Nach eigenem Test mit 4 mal 26 KG Propan-Butan-Gasbuddeln belastbar. :D
 

Anhänge

  • SUNP0034.JPG
    SUNP0034.JPG
    180 KB · Aufrufe: 84
  • SUNP0035.JPG
    SUNP0035.JPG
    193,2 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mal meinen Senf dazu geben darf
Kühlergrill und Logo - schwarz gemacht!
Unterfahrschutz Vorne und Hinten - schwarz gemacht!
Motorhaube - Racing Streifen!
Schwarze Felgen mit weißem Felgenband!
VR/46 und 58 Aufkleber (Valentino Rossi und Marco Simoncelli)!
Ladekantenschutz - schwarz!
Dachbox - in Wagenfarbe dazu lackiert!
Heckspoiler in schwarz folgt die nächsten Tage!
IMG_20220721_185153.jpg
IMG_20220705_185946.jpgIMG_20220721_185009.jpgIMG_20230711_134035-01.jpeg
 
Ich finde immer, mit solchen "Individualisierungen" sieht jeder Neuwagen gleich aus wie ein alter Gebrauchter. Aber jeder wie er mag, selbstredend.
 
Wenn ich mal meinen Senf dazu geben darf
Kühlergrill und Logo - schwarz gemacht!
Unterfahrschutz Vorne und Hinten - schwarz gemacht!
Motorhaube - Racing Streifen!
Schwarze Felgen mit weißem Felgenband!
VR/46 und 58 Aufkleber (Valentino Rossi und Marco Simoncelli)!
Ladekantenschutz - schwarz!
Dachbox - in Wagenfarbe dazu lackiert!
Heckspoiler in schwarz folgt die nächsten Tage!
Anhang anzeigen 137798
Anhang anzeigen 137795Anhang anzeigen 137796Anhang anzeigen 137797
Ich finde alles sehr stimmig. Nur der Lenkradbezug wäre nicht meins. Warum hast du die Rallyestreifen nicht bis zum Ende der Motorhaube gezogen?
 
Weil es mir so besser gefallen hat. Habe sie vor dem verkleben bis runter gezogen und es für mich so besser gefunden! Aber wie "Waldgeist" schreibt, jeder wie er mag!

Einige in meinem Bekanntenkreis meinten auch das ich einen Vogel (Spinner) hab ein neues Auto so zu verschönern (verschandeln)! Naja, mag so sein, aber ich weiß zumindest, daß meiner "anders" ist als andere
 
Also mir gefällt Dein Sandero, prima!!
 
Wenn ich mal meinen Senf dazu geben darf
Kühlergrill und Logo - schwarz gemacht!
Unterfahrschutz Vorne und Hinten - schwarz gemacht!
Motorhaube - Racing Streifen!
Schwarze Felgen mit weißem Felgenband!
VR/46 und 58 Aufkleber (Valentino Rossi und Marco Simoncelli)!
Ladekantenschutz - schwarz!
Dachbox - in Wagenfarbe dazu lackiert!
Heckspoiler in schwarz folgt die nächsten Tage!
Anhang anzeigen 137798
Anhang anzeigen 137795Anhang anzeigen 137796Anhang anzeigen 137797
Sieht ja mega schick so aus. Viel Spaß mit dem Wagen. Hast aber nicht den Extraspoiler für die hintere Dachkante dazu genommen oder? Fehlt nämlich noch. Wenn Tuning dann aber sportlich aerodynamisch. :D

Edit der Schaltknauf und Seitenteile der Türen könnten noch angepasst werden. Sticht mir direkt in's Auge. Gibt bebilderte Anregungen im Forum dazu. Frag mal @Ponyhof. Der hatte auch den Innenraum seines Sandero III auch mit einfachen Mitteln und Geschick umgestaltet und sein Ergebnis hier gezeigt. Sah hinterher klasse aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja mega schick so aus. Viel Spaß mit dem Wagen. Hast aber nicht den Extraspoiler für die hintere Dachkante dazu genommen oder? Fehlt nämlich noch. Wenn Tuning dann aber sportlich aerodynamisch. :D

Edit der Schaltknauf und Seitenteile dre Türen könnten noch angepasst werden. Sticht mir direkt in's Auge. Gibt bebilderte Anregungen im Forum dazu. Frag mal @Ponyhof. Der hatte auch den Innenraum seines Sandero III auch mit einfachen Mitteln und Geschick umgestaltet und sein Ergebnis hier gezeigt. Sah hinterher klasse aus!
Doch, der Spoiler ist gerade beim Lackierer :)
 
Wenn ich mal meinen Senf dazu geben darf
Kühlergrill und Logo - schwarz gemacht!
Unterfahrschutz Vorne und Hinten - schwarz gemacht!
Motorhaube - Racing Streifen!
Schwarze Felgen mit weißem Felgenband!
VR/46 und 58 Aufkleber (Valentino Rossi und Marco Simoncelli)!
Ladekantenschutz - schwarz!
Dachbox - in Wagenfarbe dazu lackiert!
Heckspoiler in schwarz folgt die nächsten Tage!
Anhang anzeigen 137798
Anhang anzeigen 137795Anhang anzeigen 137796Anhang anzeigen 137797
...würde mir auch so gefallen s/w ist ok passt :yes: bis auf den Lenkradbezug,der gefällt mir in dieser Farbwahl persönlich nicht,Sorry
 
Doch, der Spoiler ist gerade beim Lackierer :)
Hast du noch weitere Fotos, eventuell mal etwas weiter weg, sodass man das ganze Fahrzeug von vorn und hinten sieht? Ich hatte auch vor, den Spoiler schwarz zu folieren und die Idee hatte ich für den Unterfahrschutz ebenfalls.
 
Für den Wiederverkauf ist es allerdings zweifelsfrei besser, alle Modifikationen optischer Art möglichts rückgängig machen zu können.
Ein für mich personalisiertes "schönes" Auto wirkt auf potentielle Käufer sonst vermutlich zu 95% als "Bastelkiste = nicht kaufen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.366
Beiträge
1.044.638
Mitglieder
72.749
Neuestes Mitglied
pluna1107
Zurück