Welche kleine optische Verschönerung habt ihr gemacht?

Für den Wiederverkauf ist es allerdings zweifelsfrei besser, alle Modifikationen optischer Art möglichts rückgängig machen zu können.
Ein für mich personalsiertes "schönes" Auto wirkt auf potentielle Käufer sonst vermutlich zu 95% als "Bastelkiste = nicht kaufen"
Da gebe ich dir definitiv recht. Ich werde daher auch auf Folierungen oder Sprühfolien setzen.
Evtl. der originale Heckspoiler, welchen ich noch als unschädlich ansehen würde, solange der fachgerecht montiert ist.

Also, mit der schwarz/weißen Dachbox macht der schon einen richtig chicen Eindruck, das Lenkrad wäre allerdings auch nichts meins:)

So habe mir die Türschutzleisten drankleben lassen. Für mich ein optisch schöner Schutz und denke somit auch hier passend.
Zwei Fotos, vorher - nachher.

Anhänge

• IMG_3389.jpeg
    IMG_3389.jpeg
    298,7 KB · Aufrufe: 171
  • IMG_3722.jpeg
    IMG_3722.jpeg
    282,8 KB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:
Ich Überleg auch schon diese leisten beim Jogger dran zu machen. Bei unseren Citroën waren die von vorn herein schon dran und haben den ein oder anderen Kratzer im Lack schon verhindert

@Odins_Forest_Highway nicht böss gemeint aber die Elektriker benutzen es als Kantenschutz bei Kabelrinnen damit die scharfen Kanten die Kabel und Leitungen nicht beschädigen.
Sie sind echt nicht besonders schön halten aber eine Menge aus und gehen auch so schnell nicht ab.

Anhänge

• IMG_5443.png
    IMG_5443.png
    213,4 KB · Aufrufe: 15
Ich werde mir noch Blechkantenschutz für meine Vordertüren besorgen. :D

Amazon.de : kantenschutz für bleche

Edit: Nicht schön udn schick, aber billig und Lackand den Kanten schonend.
Dacia ist ja nicht so berühmt für seine Spaltmaße. Aber für die Dinger könnte es an den Türen schon knapp werden. Darüber hinaus sind die auf der geschlossenen Seite reichlich dick. Auch hier könnte der Platz im Falz knapp werden.

Bin gespannt auf Fotos...

Hallo,

eine besser und leichter zu verarbeitende Möglichkeit sind die Kantenschutze zum Kleben. Habe ich an 3 Fahrzeugen . Alles ohne Auffälligkeiten.
Sind keine Metallklemmen drinnen die rosten und den Lack angreifen können. An der Türfalz ist innen eine Klebe/Dichtnaht. Die könnte durch die Metallklammern auch beschädigt werden.

Grüße

Anhänge

• Tuerkantenschutz.JPG
    Tuerkantenschutz.JPG
    54,3 KB · Aufrufe: 49
Das sind aber leider auch perfekte Luftwirbelerzeuger (Windbreaker) = Aerodynamisch bei höheren Tempo auch gf zusätzlich akustisch störend.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

eine besser und leichter zu verarbeitende Möglichkeit sind die Kantenschutze zum Kleben. Habe ich an 3 Fahrzeugen . Alles ohne Auffälligkeiten.
Sind keine Metallklemmen drinnen die rosten und den Lack angreifen können. An der Türfalz ist innen eine Klebe/Dichtnaht. Die könnte durch die Metallklammern auch beschädigt werden.

Grüße
Bin am hin und her Überlegen eher solche wie von mir oben gezeigt zu kaufen. Hatte ich bei meinen Recherchen auch gefunden, war aber unsicher zunächst wie die Dinger dann halten, wenn man ne Waschstraße benutzt. Haben die genug Klemmkraft?

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo,

Grüße
Hast Du eine Bezugsquelle dafür? Danke.

Bitte kein Amazon, eBay oder AliExpress.

Ich hab mir schon ne Ecke an meiner Betonpallisade von unserer Grünanlage angestoßen. :bang:

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.793
Mitglieder
73.422
Neuestes Mitglied
Yara
Zurück