Welche kleine optische Verschönerung habt ihr gemacht?

Kurzer Zwischenstand:
Nachdem bei meinem Sandero der Himmel ausgetauscht wurde (die tiefste Stelle, direkt über der Beifahrersonnenblende war seit Auslieferung aufgeraut und etwas fleckig) habe ich auch direkt die Haifischantenne nachrüsten lassen. Da der Himmel eh runter war, brauchte ich nur die Materialkosten übernehmen. Sieht m.E. echt gut aus und gerade die schwarzend glänzende Oberfläche gibt einen schönen Kontrast zu dem weißen Auto
 
Sieht m.E. echt gut aus und gerade die schwarzend glänzende Oberfläche gibt einen schönen Kontrast zu dem weißen Auto
Genau aus diesem Grund hatte ich die Dachreeling an meinen MCV2 schwarz-glänzend lackieren lassen. Die wurde damals auf dem Autotransporter beschädigt. Hatte ich leider zu spät bemerkt....
 
Wenn ich mal meinen Senf dazu geben darf
Kühlergrill und Logo - schwarz gemacht!
Unterfahrschutz Vorne und Hinten - schwarz gemacht!
Motorhaube - Racing Streifen!
Schwarze Felgen mit weißem Felgenband!
VR/46 und 58 Aufkleber (Valentino Rossi und Marco Simoncelli)!
Ladekantenschutz - schwarz!
Dachbox - in Wagenfarbe dazu lackiert!
Heckspoiler in schwarz folgt die nächsten Tage!
Anhang anzeigen 137798
Anhang anzeigen 137795Anhang anzeigen 137796Anhang anzeigen 137797
Hallo an alle | Hallo an den User "Hust77" :)
Ich bin auch neuer stolzer Besitzer eines weißen Sandero III und bin bereits dabei ein paar Verschönerungen umzusetzen.
Dieses Forum bzw. dieser Thread waren extrem hilfreich, also vielen lieben Dank an euch alle für die tollen Ideen und Bilder.
Nun meine direkte Frage an den User Hust77:
1) Woher hast du den Lenkradbezug? Ich finde den sehr hübsch und finde ihn leider nicht im Internet.
2) Hast du eventuell noch ein Bild von deinem Auto von ein bisschen weiter entfernt? Ich überlege nämlich auch meinen Dacia mit Rennstreifen (Viperstreifen) zu überziehen und würde das gerne mal in der Gesamtaufnahme sehen.

Vielen lieben Dank und alles Gute euch allen!

LG Denny aus Berlin

PS: Wenn mein Projekt soweit fertig ist, stelle ich hier auch gerne mal ein paar Bilder rein, aber dafür ist es momentan noch zu unspektakulär. :D
 
Die Wahnsinnsinvestitionen reißen nicht ab.
Schon wieder hat mein Jogger eine optische Aufwertung erhalten.:lol:
>>>>Hier<<<<Gibt es die Dinger.
Gewicht: 0,985 Gramm /Stk.
Räder nachwuchten nicht erforderlich. :D

20231121_140041.jpg20231121_140010.jpg20231121_140055.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hello Dacianer

Hab mal die Gummieinlagen in den Ablagefächer usw. verbaut oder eher verlegt und die Einstiegsfolien geklebt .
Zu den Gummis wenn man die Anleitung befolgt und nach einen 100° Wasserbad auf den Tisch ausrollt mit den Nudelholz dann sind diese auch glatt genug . Die in der Griffmulde sind halt Geschmacksache aber egal drinnen sind die mal. Eines habe ich in das Handschuhfach reingelegt da ich denke das ist wenn man eine Mittelarmlehne verbaut hat oder so. Die Folien sind wirklich easy zu verkleben und auch schön robust . Der Schriftzug leuchtet wenn er sich mit Sonnenlicht auflädt aber bitte wie soll das gehen bei geschlossener Türe also eher ein Akzent .
Kosten : Gummiset 21€ und Folien 8€ auf Am..... :)

LG
Woher hast Du die ?? Bei Amazon kosten die 29 EUR.. Oder sind die teurer geworden ?
 
Hallo an alle

Hier mal ein Bild meines "Projekts".

Starke Anlehnung / Inspiration durch Hust77. Danke nochmal. :)

Die Ventil-Aufsätze sind auch schon bestellt. ;)

Liebe Grüße aus Berlin!

20231122_215154.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Wahnsinnsinvestitionen reißen nicht ab.
Schon wieder hat mein Jogger eine optische Aufwertung erhalten.:lol:
>>>>Hier<<<<Gibt es die Dinger.
Gewicht: 0,985 Gramm /Stk.
Räder nachwuchten nicht erforderlich. :D

Anhang anzeigen 141017Anhang anzeigen 141018Anhang anzeigen 141019
Guten Morgen an alle Dacianer und gleichzeitig ein Achtung !!! an alle, die ihren Dacia mit Logo-Ventilkappen aus Alu o.ä. verschönern möchten. Die Dinger gammeln durch die unterschiedlichen Materialien von Kappe und Ventilschaft auf den Ventilen fest, wenn man nicht ab und zu die Kappen ein wenig hin- und herbewegt. Als Mitarbeiter eines Dacia-Autohauses habe ich schon so manche böse Überraschung erlebt und wir haben schon einige Ventile ersetzen müssen, weil der Schaft beim Versuch die Kappe zu entfernen abgerissen ist.
Besonders ärgerlich bei Kunden mit aktiver Reifendrucksensorik, da kann schon mal ein neuer Sensor fällig sein...
 
...
Die Dinger gammeln durch die unterschiedlichen Materialien von Kappe und Ventilschaft auf den Ventilen fest, wenn man nicht ab und zu die Kappen ein wenig hin- und herbewegt...
Kein Problem, wenn man nicht ab und zu mal den Luftdruck kontrolliert. ;)
 
Die Dinger gammeln durch die unterschiedlichen Materialien von Kappe und Ventilschaft auf den Ventilen fest, wenn man nicht ab und zu die Kappen ein wenig hin- und herbewegt. Als Mitarbeiter eines Dacia-Autohauses habe ich schon so manche böse Überraschung erlebt und wir haben schon einige Ventile ersetzen müssen, weil der Schaft beim Versuch die Kappe zu entfernen abgerissen ist.

Das kenne ich gut, hab mal für meinen Ex-Volvo gebrauchte Winterfelgen gekauft mit solchen 'Verschönerungen' 3 von 4 Käppchen waren so fest das ich sie 'abdrehmeln' musste, da aber Dacianer nur Qualitätsware kaufen, sehe ich da kein Problem. :rolleyes:

Besonders ärgerlich bei Kunden mit aktiver Reifendrucksensorik, da kann schon mal ein neuer Sensor fällig sein...

Den kauft der Dacianer gleich mit beim Ali. ;)

LG Rob
 
Hallo Dacia-Fangemeinde,

so langsam trudelt der Rest für meine Projekte am Steppi ein. Die originale Induktionsladeschale hatte ich vorsorglich im Mai letzten Jahres zusammen mit dem Neuwagen bestellt (soviel zum Thema Teileverfügbarkeit im Elektronikbereich).
Für den nächsten Urlaub fehlt nur noch eine ca. 300 Liter Dachbox.
Hat Jemand eine Modellempfehlung, bei der ich die Dachträger nicht quer zur Fahrtrichtung montieren muss?
 

Anhänge

  • 20231125_060542.jpg
    20231125_060542.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 61
Hallo Leute, wie gestern angekündigt, habe ich mich heute an den Einbau der originalen Qi-Ladeschale gemacht. Echt easy! War alles Plug & Play und innerhalb von 30 Minuten eingebaut. Und weil ich noch Bock hatte, ist der unbeleuchtete FH-Schalter von der Beifahrerseite rausgeflogen und durch ein beleuchtetes Pendant von Autodoc ersetzt worden...
 

Anhänge

  • 20231126_104545.jpg
    20231126_104545.jpg
    152,1 KB · Aufrufe: 161
  • 20231126_104602.jpg
    20231126_104602.jpg
    160,5 KB · Aufrufe: 160
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.366
Beiträge
1.044.622
Mitglieder
72.746
Neuestes Mitglied
Annegret
Zurück