Welche kleine optische Verschönerung habt ihr gemacht?

Hallo, @ShanghaiTang !

Die sind beim Sandero als Sonderausstattung erhältlich. Die Radkappen der 16"-Stepway-Räder passen aber nicht auf die 15"-Räder des "normalen" Sandero°!
 
Hey Marchfelder.
Da hast du Deinen Sandero gewaltig aufgehübscht. So habe ich das bei meinem Jogger auch vor, wenn er Mal da ist. Ich werde die mir zu schwach getönten Fenster auch folieren, damit sie schön schwarz sind.
Nur warum hast du die Logos foliert und nicht lackiert? Ich denke mir schwarz matt lackieren ist da einfacher, schon wegen der Rundungen. Oder?

VG,
Guido
 
Hey Marchfelder.
Da hast du Deinen Sandero gewaltig aufgehübscht. So habe ich das bei meinem Jogger auch vor, wenn er Mal da ist. Ich werde die mir zu schwach getönten Fenster auch folieren, damit sie schön schwarz sind.
Nur warum hast du die Logos foliert und nicht lackiert? Ich denke mir schwarz matt lackieren ist da einfacher, schon wegen der Rundungen. Oder?

VG,
Guido
eigentlich nicht, folieren geht sehr einfach. Man(n) muss nur aufpassen, bei den Sprühvorgängen (3x) nicht zu viel
auf einmal aufzutragen.
Und abmachen geht noch einfacher. Somit hat man wenn`s einmal nicht mehr gefallen sollte die Original
Emblem.
 
Achso. Du hast auch gesprüht. Folieren bedeutet bei mir Folie aufkleben.
Danke!
 
Hallo @Marchfelder ist die Sprühfolie nach dem trocknen eher weich oder hart?
Ist das K2 oder Foliatec?
Du hast neben dem Dacia-Logo mit Abdeckband gearbeitet.
Um das nach dem sprühen wieder zu entfernen musstest du den Übergang mit dem Cuttermesser anschneiden oder konntest du das Band einfach so "sauber" abziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Uih, danke. Habe ich nicht gesehen.
Ich dachte an die Ladekannte und die Einstiegsholm.
Die Frage ist wie weich bleibt das Zeug nachdem es aufgetragen ist.
(oder nimmt besser eine etwas dicke Folie und schneidet die zu?)
 
Uih, danke. Habe ich nicht gesehen.
Ich dachte an die Ladekannte und die Einstiegsholm.
Die Frage ist wie weich bleibt das Zeug nachdem es aufgetragen ist.
(oder nimmt besser eine etwas dicke Folie und schneidet die zu?)
Wenn das Material auf Felgen hält und auch vor Steinschlägen schützt, könnte das ein wirksames Mittel sein.
Ich persönlich würde allerdings eher dazu neigen Schweller und Ladekante zu folieren.

EDIT: Habe da gerade eine Bewertung bei Amazon gelesen, die Dir vielleicht weiter hilft.
Schnipp:
Von meiner Seite aus also bisher eine klare Kaufempfehlung!
*** UPDATE ***
Das Produkt war jetzt ca. ein Jahr am Wagen und es sieht nach wie vor top aus! Sommerhitze und Winterkälte haben der Sprühfolie scheinbar nichts ausgemacht und auch mehrmaliges Abspritzen mit dem Hochdruckreiniger hat die Folie gut vertragen und nirgends abgelöst.
Ich würde sagen, bei gewissenhafter Verarbeitung ist dies ein gutes Produkt!
:Schnapp


Der hat das Material auf seine Aussenspiegel gesprüht.

EDIT2:
Wer weiter die Bewertungen liest, der kann lesen, dass es mit der Lackierung des Fahrzeugs Probleme geben kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo @Marchfelder ist die Sprühfolie nach dem trocknen eher weich oder hart?
Ist das K2 oder Foliatec?
Du hast neben dem Dacia-Logo mit Abdeckband gearbeitet.
Um das nach dem sprühen wieder zu entfernen musstest du den Übergang mit dem Cuttermesser anschneiden oder konntest du das Band einfach so "sauber" abziehen?
Hab die beiden Emblem abmontiert, foliert und wieder montiert.
 
Ergänzung zu Schaltknauf
Welche kleine optische Verschönerung habt ihr gemacht?

Kaum war ich damals fertig, sah ich bei Kleinanzeigen das Original und zum halben Preis.
Ist doch eine andere Sache !

Seit 08:45 Uhr wird nun auch in Leder geschaltet.
Essentialknauf oben - Comfortlederknauf unten

2knaufe im vergleich.JPG


hier der Unterschied. Links Essential mit von mir lackiertem Silberkranz - rechts: Comfortknauf

2knaufe schaltschemen.JPG



----------------------------------------------------

In meine Garage liegt mittlerweile rum:
Lenkrad vom Essential
Schaltknauf vom Essential
Beifahrersonnenblende vom Essential
4 Kompletträder
4 15' Radkappen vom Essential
2 Nicht versenkbare Kopfstützen hinten li und rechts


Bald kann ich einen Store öffnen :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.370
Beiträge
1.044.721
Mitglieder
72.753
Neuestes Mitglied
Uli-Sunshine
Zurück