Welche kleine optische Verschönerung habt ihr gemacht?

Ich hab Scheiben getönt (95%), die innenbeleuchtung gegen LED getauscht, Ladekantenschutz außen original aus Edelstahl, innen LZ Parts, kürzere Stabantenbe und die "50 PS extra" durch rot lackierte Brenssättel.

Grüße

Thorsten
Wie ist es denn mit der Sicht bei einer 95% Tönung.

Ich möchte bei meinem Auto die Scheiben auch folieren lassen, bin aber noch unschlüssig wie dunkel es werden soll.
 
Wie ist es denn mit der Sicht bei einer 95% Tönung.

Ich möchte bei meinem Auto die Scheiben auch folieren lassen, bin aber noch unschlüssig wie dunkel es werden soll.
Ich hab nicht ganz dunkel, aber die zweitdunkelste gewählt.
Man sieht super raus, kein Problem.
Wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich die dunkelste genommen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also ich hab folgende Sachen gemacht:

#Winterreifen auf schwarze Alufelgen
#geschwärzte Scheiben ab B-Säule
#Ladekantenschutz von LZParts incl. Türeinstiegschutz mit "Stepway-Emblem"
#Windabweiser vorne von Climair
#Lenkradhülle in schwarzem Lederoptik
#Hinten links einen LPG-Aufkleber
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist es denn mit der Sicht bei einer 95% Tönung
Ich hab 95% Tönung und ich habe überhaupt keine Probleme damit. Auch nachts nicht. Im Gegenteil, nachts hat man sogar den Vorteil, dass man weniger über den Rückspiegel vom rückwärtigen Verkehr geblendet wird.
 
Wie ist es denn mit der Sicht bei einer 95% Tönung.

Ich möchte bei meinem Auto die Scheiben auch folieren lassen, bin aber noch unschlüssig wie dunkel es werden soll.
Habe auch die dunkelste, also 95%. Man sieht dadurch schon deutlich weniger! Tagsüber noch okay, also bei einem schnellen schulterblick zB sieht man noch was, nachts bringt dir dieser aber eig gar nichts mehr. Bei einem kurzen schulterblick dadurch einen Radfahrer oder Fußgänger zu erkennen ist finde ich unmöglich. Wer was anderes sagt der lügt, oder hat Augen die nicht von dieser Welt sind. :lol:
Vorteil ist aber auf jeden Fall dass man nicht mehr geblendet wird von den Lichtern der Autos hinter einem. Allerdings sind die Lichter das einzige was man nachts noch von den Autos erkennt.

Also meine Meinung: Sieht cool aus so dunkle Fenster und hat sich Vorteile, aber nachts vernünftig was dadurch sehen unmöglich.
 
Ich habe meinen zwar noch nicht, aber aus Vorfreude schon paar Sachen bestellt wie LZ Parts Ladekantenschutz innen, LED Innenbeleuchtung ( Original Renault ) und beleuchtete Einstiegsleisten.
 
Was zahlt man für Unterbodenschutz/Hohlraumversiegelung bei einem recht jungen Sandero?
Hallo,
Ich habe es in meiner lackierwerkstatt machen lassen knapp 400euro, aber bei uns im Schwarzwald hauen sie das Salz auch raus ohne Ende. Meine Radläufe hat das Autohaus schon als ich ihn abgeholt hatte gleich mitgemacht. Grüsse Pfleger
 

Anhänge

  • 20220512_074412.jpg
    20220512_074412.jpg
    141,1 KB · Aufrufe: 99
  • 20220512_074455.jpg
    20220512_074455.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 101
Also ich hab folgende Sachen gemacht:

#Winterreifen auf schwarze Alufelgen
#geschwärzte Scheiben ab B-Säule
#Ladekantenschutz von LZParts incl. Türeinstiegschutz mit "Stepway-Emblem"
#Windabweiser vorne von Climair
#Lenkradhülle in schwarzem Lederoptik
#Hinten links einen LPG-Aufkleber
Ich habe immer echt Leder genommen.
Hitze im Sommer oder Schweiß usw. - da kommt kein Kunstleder ran.
Für die Optik, habe ich mir sogar einen hellgrau/silbrigen Faden besorgt.
Wie er bei den Sitznähten ist. (beim 2018er Stepway)
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist es denn mit der Sicht bei einer 95% Tönung.

Ich möchte bei meinem Auto die Scheiben auch folieren lassen, bin aber noch unschlüssig wie dunkel es werden soll.
Ist zwar etwas ungewöhnlich, wenn man hellere Abdunkelungen gewöhnt ist, stellt aber kein Problem dar. Ich bin froh, es so gemacht zu haben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was zahlt man für Unterbodenschutz/Hohlraumversiegelung bei einem recht jungen Sandero?
Ich hab die Sonderarbeiten als Komplettpreis vom AH Bgerechnet bekommen, der Preis lag so bei 100-150€. Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung zusammen.
 
Heute hatte ich Zeit, Lust und die Nerven mich an die Heizungs-, und Lüftungsregler ranzumachen

Ausbau:
Möglichst alle Regler in eine Endposition bringen, in meinem Fall Endposition links.

Wichtig: Die drei Gehäuse und die drei Innenteile nicht untereinander vermischen und getrennt
voneinander lagern (Gebläse/Verteilung/Temperatur), denn die Mechanik innen in der Anlage
ist jeweils verschieden.


Zwischen Daumen und gekrümmten Zeigefinger die Regler mit einem Ruck nach vorne rausziehen.
Nicht verkanten dabei.

Jede Reglereinheit besteht aus:
Gehäuse, Innenteil mit Sichtplatte, Außenring und Reiter
(Wer kennt noch die Skalenreiter bei alten Radios zur Sendermarkierung?)

20220517_160521.jpg

Gespritzt wurden die Gehäusekränze und Außenringe
Gleiches Spray wie die Türinnengriffe + Klarlack

20220517_160258.jpg


Wiedereinbau:

Erst Gehäuse in den Schacht einschieben und zwar so, dass der kleine Spalt in den später der
rote Reiter reinkommt, in der Position ist, wie eingangs beschrieben (Endposition links)

Hier ein Foto der Anlage mit entnommenen Reglereinheiten

Ohne Regler.JPG


Hier ist ein Gehäuse drin und das Innenteil mit Anzeigeplatte noch nicht ganz eingesteckt.
Auf richtige Einbauposition achten. (Innen sind Kunststoffzahnräder, wenn die mit Gewalt... dann
wird`s teuer)


Gehäuse drin Innenteil noch nicht ganz.JPG


Gebläseregler schon fertig drin, bei Temp.Regler fehlt der Ring noch. Seine Nut ist
logischer Weise die Aussparung in welche der Reiter passt. Reiter ist nur eingeschoben

Gehäuse Innenteil und Reiter eingesteckt.JPG

Hier ist das Innenteil (Lichtkanal) mit aufgesteckter Anzeigeplatte zu sehen
Anzeigeplatte mit Lichtkanal.JPG


Alles drin, sitzt-passt-wackelt und hat Luft ..
Alles drin Nahaufnahme.JPG

So siehts nun in meinem "Essential+" aus.
Griffe, Lenker, Knüppel und Regler a la Comfort.

Essential Plus.JPG

Original doch etwas zu "grau in grau" gewesen
Essential original.JPG
 
"La Schaltsack"

War gar nicht so einfach, ohne FIN eines Comfort kann das AH nichts bestellen und so nahm ich gestern einfach
die FIN eines Joggers. Um Gottes Willen das ist doch ein DJF wie der Sandero auch. Angeschaut, bestellt,
heute kam das Teil. Passt natürlich.

Schaltknauf abziehen: Du sitzt auf dem Fahrersitz und greifst mit der Hand des rechten Arms von links
um den Schaltknauf herum, sodass alle Finger Richtung Beifahrersitz zeigen, der Daumen nach unten.
Ein Ruck, Teil ist ab.

Schaltsack lösen: Mit den Fingern (der rechten Hand) am vorderen Ende ( Richtung Handbremse ) den
Rahmen des Schaltsack erfühlen, ein Ruck und er ist an dieser Stelle abgezogen.

Führung der Rückwärtsgangsperre vom Sack trennen: Ganz leicht, ein Kunststoffring der wie eine
Schlauchschelle ausschaut, öffnen und abnehmen. Schaltsack drüber stülpen, austauschen, unf umgekehrt
wieder alles einbauen.

Wichtig: Besagte Führung (sieht aus wie ein Stab vom Haushaltsquirl) hat eine Nase, sie muss beim Einbau
nach links zur Fahrerseite ragen!
Schaltknauf leicht verdreht, etwa 17 Uhr, aufsetzen, nach rechts drehen und dabei runter drücken.

Alles ganz leicht zu machen

Essential-Schaltsack ohne Alukranz

vorher.jpg

Schaltstange (darüber muss besagte Führung)
innenteil.jpg

Führung:
führung.jpg


Et voila! Comfort-Schaltsack mit Alukranz
Preis: 35 Euro
Umbaudauer: 20 min

nachher.jpg


Damit sind meine optische Veränderungen abgeschlossen.
Fast, weil ich mir überlege die beiden Paneele der Armaturentafel
nun doch in rot zu spritzen ( so wie meine Fußmatten )
Bin noch am Denken. Hab Sorge am Ende sieht er aus wie die Reeperbahn..
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau hat sich da jetzt an schaltsack geändert?

Edit: jetzt seh ich’s auch :) sieht definitiv besser aus.
 
@Ponyhof Der neue schaltsack vom comfort sieht wirklich schicker aus, top!

Und das Panel am Armaturenbrett in rot kann ich mich immer noch sehr schick vorstellen. Gibt nen sehr schönen Kontrast.

(Allerdings die Fußmatten sind nicht so mein Geschmack, aber mir muss es auch nicht gefallen. :3 )
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.371
Beiträge
1.044.738
Mitglieder
72.754
Neuestes Mitglied
runjek
Zurück