DaciaBastler
Dacianer.de Team
- Fahrzeug
- Dacia Logan Limousine 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
- Baujahr
- 2010
@ihringer
wenn Dein Steppi H4-Scheinwerfer hat, dann ist nach dem Umschalten des Lichts von Abblend- auf Fernlicht natürlich der unmittelbare Bereich vor dem Auto nicht mehr so gut ausgeleuchtet. Das geht technisch auch gar nicht anders. Die Lampen haben zwei Glühwendeln, eine für Abblend- und eine für Fernlicht. Wenn nun im Fernlichtbetrieb beide leuchten würden, würde das in der Lampe viel zu heiß und sie könnte platzen! Bei H7-Scheinwerfer hast Du zwei separate Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht. Die können zusammen leuchten und deshalb ist es dann auch deutlich heller im Fernlichtbetrieb. Bei LED oder Doppelxenon ist es ähnlich. Bei Bi-Xenon, die über eine Klappe zwischen Abblend- und Fernlich umschalten ist es aber ähnlich wie bei den H4. Nur auf deutlich höherem Niveau.
wenn Dein Steppi H4-Scheinwerfer hat, dann ist nach dem Umschalten des Lichts von Abblend- auf Fernlicht natürlich der unmittelbare Bereich vor dem Auto nicht mehr so gut ausgeleuchtet. Das geht technisch auch gar nicht anders. Die Lampen haben zwei Glühwendeln, eine für Abblend- und eine für Fernlicht. Wenn nun im Fernlichtbetrieb beide leuchten würden, würde das in der Lampe viel zu heiß und sie könnte platzen! Bei H7-Scheinwerfer hast Du zwei separate Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht. Die können zusammen leuchten und deshalb ist es dann auch deutlich heller im Fernlichtbetrieb. Bei LED oder Doppelxenon ist es ähnlich. Bei Bi-Xenon, die über eine Klappe zwischen Abblend- und Fernlich umschalten ist es aber ähnlich wie bei den H4. Nur auf deutlich höherem Niveau.