Welche Schmutzfänger

• Ersteller Ersteller ByeBye 66463
  • Erstellt am Erstellt am
B

ByeBye 66463

Hallo,

in der Suche habe ich nur ältere Einträge gefunden, daher nochmal aktuell:

Wer hat an einem Duster 2 schon Schmutzfänger? Und ...welche und taugen die was?
Wir sind jetzt einmal ein wenig über Feldwege gefahren - und die Karre sieht aus wie Sau.

Habe an meinem Duster 2020 Originale von dacianmag.com, passen super sind auch leicht zu montieren.

Ich habe diese vorne und hinten dranmontiert, auch wegen der Benutzung von Feld- und Waldwegen. Vor der Montage waren regelmäßig die Seitenscheiben bis hoch an die obere Kante verschmutzt. Jetzt ist die Verschmutzung zwar immer noch da, jedoch erheblich niedricger. Es macht Sinn diese zu montieren bei der Bentzung unter diesem Aspekt.

laut Konfigurator für Celebration nein

Anhänge

• 4203.JPG
    4203.JPG
    57,1 KB · Aufrufe: 28
Die Serienmässigen sind vor denn Rädern und sind so genannte Windleitbleche die Schmutzfänger sind hinter den Reifen und sind viel grösser, außer dem fahre ich die Stahlfelge von Dotz Dakar und die kommen durch die Einpresstiefe noch weiter nach aussen.

• Themenstarter Themenstarter
Unserer (Prestige, 2020) hat auch keine .. die wären mir letzte Woche, als ich den hinteren Innenkotflügel bearbeitet habe aufgefallen ... aber er braucht dringend welche.

Bringen sehr viel vor allen Dingen im dem Bereich der Einstiege und Türen sind nicht mehr so Zugesaut.

Und wie ist das mit der dritten Schraube? Muß das Loch dafür nachgebohrt werden?

Ja muss sie ,bei einem Video von dem Einbau von Lzparts auf YouTube ist das zu sehen. Da durch sitzen die Schmutzfänger besser steht aber auch mit Bilder in der Anleitung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zwei alte Schrauben werden heraus gedreht und wieder Verwendet.

Habe die original Schmutzfänger vorn und hinten montiert. Funktioniert seit zwei Jahren top, kann ich nur empfehlen

Habe nur die vorderen montiert.
Auf dem Bild kann man etwas erkennen, wieviel sie bringen.
Bei Serienbereifung

Anhänge

• 20201209_223722.jpg
    20201209_223722.jpg
    235,8 KB · Aufrufe: 101
Danke an alle, habe gerade vordere und hintere Schmutzfänger bestellt. :-)

Den Schmutz von unten bringt man damit weg, aber den Sprühnebel der bei Regen aus den Radkästen kommt und sich seitlich bis fast zu den Türgriffen absetzt der bleibt.
MfG
Günter

Zurück