Stimmt, du hast ja einen mit Gastank und daher kein Platz mehr für ein Reserverad.
Der Originalwagenheber hat praktisch auch bloß ein U-Profil-Blech, das am Falz/Grad hinter dem Schweller angesetzt wird, wo die Pfeile hinzeigen.
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Deswegen habe ich mir zu dem Wagenheber, den ich mir für die Reifenwechsel gekauft habe, noch diesen Gummieinsatz besorgt. Damit habe ich nun bereits ein paarmal gewechselt, ohne daß dabei was passiert ist.
Ohne diesen Gummieinsatz hat man nur einen gewölbten Teller und so müßte man sich eben eine andere Stelle suchen, an der man den Wagen sicher hochbocken kann. Die braucht man dann auch für den Stützbock, wenn man länger unter dem Auto arbeiten muß. Der Plastik-Schweller wäre dafür auch viel zu weich. Und der Gummi-Einsatz darf im Durchmesser eben auch nicht zu groß sein, es sei denn, die Nuten sind entsprechend flach.