Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
funktionieren andere Bluetooth Geräte ??Moin,
konnte ich vorher über einen T510 das ddt4all Programm ohne Probleme eine Verbindung zum OBD 1.5 Adapter herstellen. Kann ich das unter einem Lenovo T520 nicht. Das ddt4all Programm kann keine Verbindung zum OBD Link LX Adapter aufbauen.
Auf dem T520 ist Windows 7 64 Bit installiert. Ich habe den Treiber CH340 auch installiert. Trotzdem kann das ddt4all keine Verbindung zum Adapter herstellen. Mir wird nur der COM3 Port angeboten und darüber kommt die Fehlermeldung über COM3 kann keine Verbindung zum Adapter aufgebaut werden.
Wenn ich über die Option Geräte und Drucker ein Bluetooth - Gerät suchen lassen, dann findet das Programm nicht den Adapter OBD Link LX.
Hat jemand für mich noch einen Tipp?
Danke und Grüße
Jens
Selbstverständlich. FR - EN - DE sind möglich und zum größten Teil auch sauber übersetzt. Und das natürlich sowohl in der PC/Mac als auch in der App für Android/iOS. Die Webseite ist auch dreisprachig.
[...]
Spielereien
Wem das eigene Cockpit im Dacia zu langweilig wird der kann sich in der EOBD Software auch ein anderes auf den Schirm holen.
Danke, ist genau das Problem gewesen. Bluetooth war wohl auf dem T510 schon aktiviert.funktionieren andere Bluetooth Geräte ??
bei meinem S10-2 von lenovo ist bluetooth standardmäßig nicht aktiviert. Ich muss das über Sondertaste Fn + F5 aktivieren ( Menu Lenovo Drahtlosgeräte )
Wäre bei einem Volldisplaytacho kein Problem. Aber der Daciatacho ist nun mal ein Elektromechanischer Tacho. Also wenn Du das fertig bringst und gut dokumentierst wird es bestimmt Nachahmer geben. Ist ja schon nicht so einfach einen Clio4 Tacho einzusetzen. Einige haben es schon geschafft und es schaut gut aus.Da kommt die Frage auf: Kann man den Tacho durch ein Android Device (teilweise) ersetzen? Rechte Seite abschneiden, Display rein und mit der SW ähnlich wie oben? Oder komplett ersetzen (TÜV?)
Hab mir diesen BT ELM geholt, funktioniert einwandfrei: ELM327 V1.5 Supports More Cars 100% Hardware V1.5 ELM 327 Bluetooth 1.5 Car OBD2 Diagnostic Code Reader Works Android Torque/PC-in Code Readers & Scan Tools from Automobiles & Motorcycles on Aliexpress.com | Alibaba Group
Auf der Suche nach etwas schnellerem wurde dieser WIFI ELM bestellt: PIC18F25K80 ELM327 WIFI V1.5 OBD2 Scanner Car Fault Code Reader OBDII Scaner Adapter Auto Diagnostic Scan Tool for IOS Android -in Code Readers & Scan Tools from Automobiles & Motorcycles on Aliexpress.com | Alibaba Group
...der funktioniert aber leider nicht zufriedenstellend. Damit lassen sich zwar Parameter auslesen, aber nicht ändern. Fehler können ebenso nicht gelöscht werden.
HalloHattest du Internetverbindung, als du das OBDlink angesteckt hast?
Normal wird dann der Treiber bei Windows 10 über Windowsupdate gefunden.
Darf ich hier fragen was du dafür aktivieren musstest? Würde das auch gerne machen trau mich nur nicht ganz ran. Wenn du mir das vielleicht so ditaliert wie möglich beschreiben könntest wäre ich dir unendlich dankbar. Leider gibt es ja keinen in der Nähe von HH oder HB der mir da weiterhelfen könnte. Dankeschön schon mal im voraus.Hallo
ja hatte ich , es war nicht der Fall , daß der Treiber automatisch aufgespielt wurde, aus welchen Grund auch immer. Mußte es händisch machen. Tachobeleuchtung ist aktiviert geht schon an wenn Tür auf mache (Innenbeleuchtung)
Gruss Klaus
HalloDarf ich hier fragen was du dafür aktivieren musstest? Würde das auch gerne machen trau mich nur nicht ganz ran. Wenn du mir das vielleicht so ditaliert wie möglich beschreiben könntest wäre ich dir unendlich dankbar. Leider gibt es ja keinen in der Nähe von HH oder HB der mir da weiterhelfen könnte. Dankeschön schon mal im voraus.
Treiber ist nicht das Problem wo/wie ich das mit der Tachobeleuchtung einstellen muss.Hallo
ich mußte nur den Treiber aufspielen für den OBD SX siehe Beitrag #144 PDF oder was meinst du ?
Gruss Klaus
HalloTreiber ist nicht das Problem wo/wie ich das mit der Tachobeleuchtung einstellen muss.