Hallo zusammen!
Ich bin neu hier, aber da unser Dokker in KW23 endlich kommen soll (bestellt 5.4.) will ich nun langsam mal mitquatschen
Wir haben einen 90PS Diesel Laureate inkl. Media Nav, Sitzheizung und Einparkhilfe (dafür aber in weiß, irgendwo muss man ja sparen
) bestellt.
Wir haben zwei kleine Kids (1 und 2Jahre) und wollen für Ausflüge mit Bollerwagen etc einen geräumigen, unempfindlichen fahrbaren Untersatz. Schiebetüren waren wichtig, sonst bekommt man in engen Parklücken die Kinder nicht anständig in die Kindersitze, ausserdem erspart man dadurch den Parkenden nebenan fiese Dellen, sobald die Kids die Türen selbst öffnen (ich sprech aus eigener Erfahrung, Kindern haben einfach mehr Schwung und weniger Verständnis/Rücksicht für solch materielle Dinge wie Autos
)
Wer schonmal mit 2 Windelträgern verreist ist, weiß, wieviel Platz man braucht: Kinderwagen, Buggy, Windeln, Ersatzklamotten, Sandspielzeug, BobbyCar, Kuscheltiere...
Und viel Geld hat man als junge Familie ja auch nicht übrig, da kommt kein Multivan oder Caddy in Frage
Ausserdem hab ich eine Schwäche für "underdogs" und wollte Dacia ne Chance geben, Probefahrt war klasse, Service soll ja unschlagbar sein, tja, das probieren wir!!!
So, das waren also unsere Gründe für den Dokker.
Gruß Tschimi
edit: grad hats Autohaus angerufen, am Mittwoch dürfen wir ihn abholen!!!