Pink Freud
Mitglied
- Fahrzeug
- Lodgy Stepway TCe 115
- Baujahr
- 2017
Lodgy TCe 115 Baujahr 2017, gekauft Mitte 2018, ca. 17000 km auf der Uhr. Fahre öfters Kurzstrecken, versuche dann aber am Wochenende immer mal wieder eine längere Strecke einzubauen. 2 Langstrecken im Jahr nach Kroatien und Dänemark. Mir gefällt der Motor ganz gut, allerdings bekomme ich schon ein komisches Bauchgefühl, wenn ich so manche Einträge hier im Forum lese.
Vorsorge: Hab den Motor die ersten 3000km eingefahren. Tanke bei Aral oder Esso Superbenzin (mit Reinigungsformel), hab auch schonmal Ventil-Reiniger beigemengt. Anfallende Inspektionen, Ölwechsel wie vom Hersteller vorgeschrieben. Ansonsten versuche ich den Motor nicht zu quälen. Überlege mir momentan, ob ich eine Anschlussgarantie abschließen soll (zwecks Bauchgefühl).
Vorsorge: Hab den Motor die ersten 3000km eingefahren. Tanke bei Aral oder Esso Superbenzin (mit Reinigungsformel), hab auch schonmal Ventil-Reiniger beigemengt. Anfallende Inspektionen, Ölwechsel wie vom Hersteller vorgeschrieben. Ansonsten versuche ich den Motor nicht zu quälen. Überlege mir momentan, ob ich eine Anschlussgarantie abschließen soll (zwecks Bauchgefühl).