Werden Dacias überhaupt geklaut?

Egal welche Marke, ich würde im Leben nicht auf die Idee kommen, mein Auto nicht abzuschließen, wenn ich mich mehr als 20 Meter von ihm entferne.
Weiß doch keiner das er nicht abgeschlossen ist. :think:
Viel schlimmer ist es einen Rucksack auf dem Beifahrersitz liegen zu lassen, dann wird garantiert die Scheibe eingeschlagen, ob abgeschlossen ist oder nicht. Deswegen lasse ich meinen Rucksack auf dem Dach liegen.:badgrin:
 
Moin,
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!
Am besten alles was Diebe reizen könnte in den Kofferraum. Bei uns sind die Diebe mittlerweile so dreist, die klauen Dir den Stuhl unterm Hintern weg!
Dank Keyless denkt unsere Duster mit abzuschließen! Also seid auf der Hut!
 
Was würde eigentlich eine Alarmanlage kosten mit Einbau für den Jogger? Was mir auch nicht ganz klar ist, ob so ein Auto trotz der vielen Elektronik auch gestohlen werden kann, vielleicht nur, wenn das Keylesssignal abgefangen wird aber sonst????
 
Zuletzt bearbeitet:
400 Euro für die Alarmanlage ist net teuer. Ist es so, wenn das Signal abgefangen wurde, kann der dann mit dem Fahrzeug auch wegfahren?
 
YouTube - Diebstahl Mercedes GLE Berlin Keyless-Go
Schön zu sehen wie schnell und problemlos das geht.

Je nach Entwicklungsstand des Systems wird das Signal entweder verlängert werden indem ein Komplize mit einem Repeater sich in der Nähe des Schlüssels befindet und ein anderer mit einem weiteren Repeater am Fahrzeug, oder bei weniger gesicherten Systemen kann das Schlüsselsignal sogar kopiert werden, da muss nur einmal das auf/abschließen "mitgeschnitten" werden.

Was man also präventiv machen kann: Schlüssel Zuhause nicht in der Nähe der Eingangstür oder der Wände lassen, oder am sichersten Keyless direkt komplett deaktivieren.

Aber am Ende ist halt immer die Frage: Wenn man mit dem selben Aufwand auch einen 100.000€ Mercedes, BMW oder Audi klauen kann, warum dann einen 25.000€ Dacia? Strafen, Aufwand und Risiko ist dasselbe.
 
Gibt es hier im Forum jemand dem schon mal sein Dacia gestohlen wurde
Falls ja mit oder ohne KeyLess?
 
Wenn jedes Auto mit Keyless so leicht zu klauen ist, dann hat eine Alarmanlage auch keinen Sinn sondern nur ein Sperrstock. Sowad hatte ich früher auch in Verwendung
 
Ja aber nach dem ersten mal Hupen nur noch beim Öffnen / Schließen von Türen. Während der Fahrt gibts maximal einen Piepton im Innenraum. Am Weiterfahren hindert der Wagen einen nicht.
 
Der Sperrstock kann aber auch einfach rausgeflext werden und im Anschluss bekommt der Wagen einfach ein neues Lenkrad.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.309
Beiträge
1.043.314
Mitglieder
72.657
Neuestes Mitglied
texttalent
Zurück