Werkstattkosten

Andre ff21

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia
Guten morgen

Kann mir einer vielleicht sagen was es kosten wird

Danke im voraus
 

Anhänge

  • IMG-20240930-WA0034.webp
    IMG-20240930-WA0034.webp
    71,1 KB · Aufrufe: 35
Kommt auch drauf an in welche Werkstatt zu fährst. Wenn Du damit noch fahren darfst. Vertragswerkstatt fällt wohl bei dem Alter vom Fahrzeug aus. Bremsbeläge/Scheiben vorn. Beläge hinten machen, vielleicht Bremstrommel, Bremsflüssigkeit wechseln und entlüften, Spurstangenkopf wechseln mit Manschette, Feststellbremse nachstellen oder wenn die Beläge neu sind, erledigt das sich von allein. Teile, Arbeitszeit, da kommt was zusammen, Preise von Werkstatt abhängig. Abgesehen davon werden die versuchen noch andere Sachen mit zu machen. Da kennen sich andere aber besser aus als ich, mein Fahrzeug ist erst drei Jahre alt.
 
Das kann Dir auf jeden Fall die Werkstatt Deines geringsten Misstrauens sagen, wenn Du sie nach einem Kostenvoranschlag fragst
 
So Pauschal wird dir das hier keiner sagen können. Es gibt unterschiedliche Ersatzteile (Hersteller, Qualitäten etc.) zu verschiedenen Preisen, weiterhin verschiedene Stundensätze in Werkstätten etc. Am besten suchst du dir 2 - 3 Werkstätten aus und lässt dir dort ein Angebot/Kostenvoranschlag erstellen. Oder bist Handwerklich so geschickt das du nahezu alles selbst erledigen kannst und willst, und du dir nur die Teile holen musst. Aber grob geschätzt gehen 500-1000€ ins Land.
 
Auf jeden Fall kann viel Geld gespart werden wenn die Werkstatt soweit möglich anstatt der teuren Originalteile welche aus dem freien Handel nimmt.
 
Auf jeden Fall Kostenvoranschläge einholen.
Nachher wundert man sich, wie viele der vermeintlich günstigen freien Werkstätten höhere Preise rechnen als manche Vertragswerkstatt...
 
Was hier als Mangel aufgeführt ist bedeutet die hintere Bremse (Trommelbremse) links und rechts überholen und vorne den Spurstangenkopf vorne rechts auswechseln.
Evtl. kommen noch die beiden Trommeln hinzu.
Wenn man es selber machen kann dann sind es so um die 200...300 € geschätzt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.450
Beiträge
1.046.836
Mitglieder
72.888
Neuestes Mitglied
Apvelk
Zurück