Wie ist das mit dem 09er MCV nun?

HudeMCV

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.6 16V
Baujahr
08/2009
da ich ja heute meinen 09er MCV rot usw bestellt hab und bis juni wearten muss...bin ich schon ein wenig "fickerig"

hat jemadn im forum schon den FACELIFT MCV mit laureate ausstattung?

auf allen bildern sieht man immer den amaturenträger vom sandero mit weißen ziffernblättern?

is das echt so weil fänd ich super?

oder sind die im MCV dann doch wieder schwarz?

das bild heir hab ich vom "angeblichen" interieur MCV laureate
7495_8.jpg

@hudemcv

der MCV Facelift hat NUR in der Laureate Ausstattung Das Interiteur vom Sandero incl. weißen Tachoscheiben.
auch die dunklen sitze und die chromfarbenen Innengriffe.Im Innenraum schwarzer Kunststoff.
Genauso wie auf dem Foto oben.

alle Ausstattungsvarianten unter dem Laureate Niveau haben die " alte " Innenausstattung. alter Tacho, Muskatfarbenes Kunststoff usw.

• Themenstarter Themenstarter
wie geil...dann freu ich mich ja gleich doppelt sp dolle....das sieht ja meiner meinung nach sehr schick aus:D

ich finde auch das es hochwertiger wirkt.habe ja den direkten Vergleich zur "alten" Logan Limousine in der Laureate Ausstattung.

ebenso von Vorteil im Facelift Modell in der Laureate Ausstattung:
höhenverstellbares Lenkrad und höhenverstellbarer Fahrersitz

Nachteil ( vermiße ich zwar nicht )
die Lendenwirbelverstellung am Fahrersitz fehlt

• Themenstarter Themenstarter
verstellbares lenkrad und sitz hilft ungemein...mir zwar nich bin 185 cm aber meienr frau die is ma "nur" 165 cm hehe

lendenstütze hab ich jetz im mondeo (sprotsitze) bringen aber auch nix:lol:

:) Genauso sieht unser neuer Sandero Laureate aus,wirkt und ist wirklich sehr schön gemacht keinenfalls Billig oder Klapperig ist wirklich Toll für den Preis,man soll und kann keinen Audi oder VW erwarten aber verstecken muss man sich wirklich nicht.Gruss aus Neuss Ralf

alle Ausstattungsvarianten unter dem Laureate Niveau haben die " alte " Innenausstattung. alter Tacho, Muskatfarbenes Kunststoff usw.
die haben auch nicht die alte innenausstattung.
da ist alles neu allerdings bei weitem nicht so schön wie beim laureate.
da fehlen alle silberaplikationen und der weiße tacho.
MfG
Jürgen:)

so wie auf dem Bild oben müsste mein MCV auch kommen. Ich find auch das es sehr wertig wirkt, auch wenn man beim zweiten hinsehen und anfassen dann auch klar gemacht bekommt das es kein Auto aus dem Premium Segment ist. Aber das es jedem klar , das soll so sein und ist auch gut so:D

Es bleibt dabei: für den Preis könnte er könnte er auch schlechter sein!

(VauWeh Caddy 7sitzer Gleiche Austattung wie Laureate ab 23000€)

kann nur sagen, sieht wirklich prima aus... und ist ja irgendwie auch eine clevere Idee der Zuständigen bei Dacia gewesen... wie kostengünstig kann man doch produzieren, wenn Sandero und MCV Lauréate Facelift das gleiche Interieur haben... uns solls recht sein :D

bei dacia soll auch die kabelbelegung und die steckerverteilung viel effizienter sein als bei anderen autos.
da sollen angeblich neue wege gegangen worden sein die sehr kostensparend sind.
anscheinend wurde da alles auf maximale kostenersparnis getrimmt.
sogar andere hersteller können da von dacia lernen.
hier ein bericht der echt lesenswert ist.
automobil-industrie.vogel
MfG
Jürgen:)

Zuletzt bearbeitet:
@ HudeMCV: hab den "09er MCV" (den es schon seit November 2008 gibt) seit Anfang Dezember als 16V, Laureate in rot, also wohl genau das Auto, das du auch bekommst.

Bin bisher sehr zufrieden.

Gruß,

Dirk

doppelpost...sorry @ admin

Zuletzt bearbeitet:
mann, wenn der innen so schick is bereue ich schon jetzt nichts..

bin gestern mal den 1.6 mpi in ambiance ausstattung probe gefahren.

der zog mir ehrlich gesagt etwas zu wenig...hehe aber der is innen nich lauter als mein MONDEO 1.8l von 1999. und vom RAUMGEFÜHL schlägt er den mondeo um LÄNGEN...

einzig die kupplung is gewöhnungsbedürftig....hatte das gefühl man tritt ins NICHTS...dagegen muss man im mondeo richig arbeiten.

wenn meiner da is kommt er gleich mal zum scheibendoktor vor ort und bekommt

verdunkelte scheiben hinten und nen streifen auf die windschutzscheibe.

dafür will der "doktor" 300 Eus haben....find ich ok und macht sicher was her.

ach ja ich muss mich seit meiner bestellung den ganzen tag von den kollegen belächeln lassen wegen des dacia....

aber wenn man keine ahnung hat...einfach mal fr.... haltenB)

ach ja ich muss mich seit meiner bestellung den ganzen tag von den kollegen belächeln lassen wegen des dacia....

Warte ab, sobald deine Datsche da ist und du stehst damit an der Ampel neben deinen Kollegen und du weisst, dass die völlig überteuerte Kisten fahren und dabei (werbunggleichgeschaltet wie sie sind) noch überlegen fühlen, was meinst Du, wer dann lächelt? :)

Hatte auch das problem das meine arbeitsko.immer am lächeln waren wenn ich von dem MCV geschprochen habe,bin dann mit dem vorführwagen in der Firma aufgetaucht.aus dem lächeln wurde in minuten erstaunen,die haben mich mit fragen gelöchert und so viele das ich gar nicht wusste was ich als erstes sagen sollte.Es kamen fragen wie "wie machen die das so viel Auto für den Preis" oder "für den Preis so eine geile Qualität wahnsinn".

Ja ja die denken heute anders!!!!!

Mfg von joggi

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.887
Mitglieder
73.562
Neuestes Mitglied
dr.sandero
Zurück