Wie ist das mit dem 09er MCV nun?

haben die sich auch welche bestellt?:rolleyes:

Zwei sind auch probe gefahren,und waren Feuer und Flamme.Einer hat sich einen Fiat bestellt(ich glaube einen Panda)weil Ihn die Lieferzeiten zu lange waren.Hatte angst das er die Abwrackp. nicht mehr bekommt.Dacia sagte zu ihm anfang August!!!
Der andere hat urlaub da kann ich nicht`s zu sagen??

Mfg von joggi

august?? bitter

ich hoffe es bleibt bei 22/23 kw bei meinem....
:o

ach ja ich muss mich seit meiner bestellung den ganzen tag von den kollegen belächeln lassen wegen des dacia....

mach dir nix draus. so sind halt Leute den die allabendliche Fernsehwerbung das Hirn weichgeträllert hat. Lassen wir sie in den Glauben das sie was besseres haben und alle sind glücklich;)

mach dir nix draus. so sind halt Leute den die allabendliche Fernsehwerbung das Hirn weichgeträllert hat. Lassen wir sie in den Glauben das sie was besseres haben und alle sind glücklich;)
na ja....
was besseres haben sie sicherlich.
aber auch etwas das mindestens 3-4x soviel gekostet hat als unser logan.
und das denke ich ist das beste argument.
wenn mich einer mit seinem prollauto belächelt sage ich immer nur.
und? wie siehts aus? fährst du auch 3x im jahr in urlaub und fährst ein neues bike? oder bist du finanziell zu sehr mit deinem auto beschäftigt?
das wirkt in 90% der fälle.
auch wenn das mit dem urlaub nicht ganz die wahrheit ist :lol:
MfG
Jürgen:D

na ja....
was besseres haben sie sicherlich.
aber auch etwas das mindestens 3-4x soviel gekostet hat als unser logan.

Ich hatte das wohl etwas falsch formuliert. Ich meinte da eher das Preis Leistungverhältniss. Ich sage mal nicht das Autos die 3x so teuer sind auch dreimal so gut sind. Die Wertigkeit steigt meiner Meinung nicht lineal zum preis. Klar ist ein Auto was 3x so teuer ist hochwertiger. Währe auch schlimm wenn es nicht so währe:huh:

Ob es was "besseres" ist liegt im Auge des Betrachters. Der Dacia kommt genauso ans Ziel wie das bessere Auto, fährt die gleichen Strassen, tankt den gleichen Sprit, und ist meistens billiger im Unterhalt als der "bessere".
Wahrscheinlich würde ich mir auch ein teureres Auto kaufen wenn ich mir das leisten könnte. Dann hätte ich aber auch andere Ansprüche an ein Auto.

Hallo zusammen,
da ich nicht der Autonarr bin, habe ich mich etwas schwer getan mit der Auswahl meines ersten Neuwagens. Interessanterweise bekam ich sehr gute Infos hier ( danke nochmal ans Forum ) und von meinen Kollegen. Jeder vertritt natürlich seine Meinung und alle fahren unterschiedliche Fahrzeuge. Trotzdem hatten sich viele dazu entschieden wenigstens mal bei Dacia auf der Webseite zu schauen und später auch im Autohaus vorbeizugehen. Auch wenn sich letztlich nur 2 entschieden haben einen MCV zu holen, war die Meinung über dieses Auto durchgängig gut.

Hier die Meinungen meiner Kollegen:
Preis/Leistung = Sehr Gut
Probefahrt = Mittel (Meißtens wurde die Lautstärke bemängelt)
Verarbeitung = Gut
Wertverlust = Gering (Im Vergleich zu anderen Herstellern)
Praktischer Wert = Sau Gut
Prestige = 0 (Tendenz steigend)

Also ich denke bei mir wird wohl niemand dumm schauen :rolleyes:.
Ich freue mich jedenfalls sehr auf mein neues Auto.

Hier die Meinungen meiner Kollegen:
Preis/Leistung = Sehr Gut
Probefahrt = Mittel (Meißtens wurde die Lautstärke bemängelt)
Verarbeitung = Gut
Wertverlust = Gering (Im Vergleich zu anderen Herstellern)
Praktischer Wert = Sau Gut
Prestige = 0 (Tendenz steigend)

mein mondeo turnier von 1999 mit 1,8l 16Vau ist innen genausolaut wie der Dacia...

aber das ist eben einer dieser ounkte die man merkt, wenn man was sucht :)

bei meinen kollegen reichen die kommentare von:

"kauf die lieber nen VW, da haste qualität" - frage ich mich wo....!?!

"würd ich nie machen, mich mit so ner billigschleuder sehen lassen" - muss man auch erstmal KÖNNEN

bis zu guter letzt...

"das wirst du sicher noch bereuen" der wird sicher nach 100000km nur noch in der werkstatt stehen!" - hab von einem Österreicher gelesen der 400000 km ohne größere probleme geschafft hat und nur ca. 270 € außerplanmäßige reparaturen hatte.

ma abwarten....nachher sind sie eh neidisch weil ich noch 2 mitehmen kann, wenn die schon mit 2 autos fahren müssen :P

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.887
Mitglieder
73.562
Neuestes Mitglied
dr.sandero
Zurück