Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@Sandero Pate
Wenn man sich beim Verbrenner den WLTP Verbrauch anguckt und über die Tankgrösse die Reichweite berechnet ist diese Real oft 10% geringer.
Das dürfte beim E ähnlich sein,die Grundlagen denen WLTP unterliegen sind ja identisch.
Wer mit seinem Elektroauto nur kurze Strecken fährt und für die langen Strecken einen Verbrenner nutzt, denkt anders: der Verbrenner muss extra zur Tankstelle fahren, das Elektroauto lädt dort wo es steht (zuhause, am Fahrziel).Nur sind die Folgen beim eAuto massiv grösser als beim Verbrenner.
Selbst wenn die Reichweite beim Verbrenner in der Realität nur 50% der Angaben des WLTP entsprechen würden, so ist der Wagen in 5Minuten aufgetankt während man beim eAuto eine sehr lange Zwangspause einlegen muss.
Wer mit seinem Elektroauto nur kurze Strecken fährt und für die langen Strecken einen Verbrenner nutzt, denkt anders: der Verbrenner muss extra zur Tankstelle fahren, das Elektroauto lädt dort wo es steht (zuhause, am Fahrziel).
Bei E-Autos eben nicht. Die laden im unteren Bereich besser und je voller desto langsamer. Deswegen ist auch die Rede von 80% weil es bei den Meisten ab 80% nur noch tröpfchenweise vorangeht.Realistisch ist, mit 100% loszufahren und bei 50% nachzuladen. Wie sieht es dann aus? Auf wieviel Prozent lädt man dann in welcher Zeit?