Helmut2
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- MCV1 1.5 dCi, 86 PS, Laura Kometen Grau metallic, 07 /2009
Wer mal probiert was sein Turbomotor egal ob Diesel oder Benziner maximal bringt und das im Hochsommer probiert, der sollte vom Ergebnis dann nicht enttäuscht sein.
Ende Winter oder an einem (noch) kühlen Frühlingstag sieht das Ergebnis dann meist deutlich besser aus.
Denn welcher Dieselfahrer kennt das nicht, wenn er an einem bullenheißen Sommertag jenseits von 30°C in seinem Fahrzeug sitzt und den Eindruck hat, sein Fahrzeug kommt nicht in die Gänge und irgendein Gangster hat ihm 10PS geklaut.
Heiße Ansaugluft mag der Turbo nicht so gerne und dann wird einem auch klar, zu was ein Ladeluftkühler gut ist.
Ende Winter oder an einem (noch) kühlen Frühlingstag sieht das Ergebnis dann meist deutlich besser aus.
Denn welcher Dieselfahrer kennt das nicht, wenn er an einem bullenheißen Sommertag jenseits von 30°C in seinem Fahrzeug sitzt und den Eindruck hat, sein Fahrzeug kommt nicht in die Gänge und irgendein Gangster hat ihm 10PS geklaut.
Heiße Ansaugluft mag der Turbo nicht so gerne und dann wird einem auch klar, zu was ein Ladeluftkühler gut ist.