"Wieso "vernünftig"? Masken mitführen sicherlich aber wieso im Verbandkasten?
Abgesehen von Corona haben die Dinger aber mal sowas von keinem Nutzen."
Da das Thema nun zu den Masken umgeschwenkt ist (es wäre sicher nützlich den Thementitel entsprechend zu ändern da das ebenso wichtig ist) auch noch von mir:
Es wird mir jetzt kaum jemand mehr glauben, aber ich hatte schon seit Jahren eine FFP3 in allen meinen Fahrzeugen. Sogar beim Motorradfahren immer dabei. Die meisten fahren kiloweise unnützen Kram mit herum. Da sollte für eine Maske auch der Platz und das bisschen Geld übrig sein.
Schwer Verletzte können Blut husten. Das gibt einen wunderbaren Sprühnebel/Aerosol (sichtbar und unsichtbar) aus Blut, Sekreten, Viren/Bakterien (soweit vorhanden). Dies schreibe ich aus eigenem Erleben 2005 heraus. Ich konnte kaum noch durch meine Brille sehen, als ich in genau so einer Situation als Ersthelfer war.
Hepatitis, HIV, Tuberkulose sind dabei nur die bekanntesten und weitaus gefährlicher als der „aktuelle“ Virus .
Und selbst ohne Husten gelangen diese unangenehmen Dinge gerne auf wundersame Weise ins Gesicht, an Mund und Nase, z.B. durch unbewußte Berührungen.
Ich hoffe damit einige hier, die die Maskenpflicht so unnütz finden zum Umdenken zu bewegen.