Sind Navi-Updates immer Neu?

und wieviel Kartenupdate sind dir pro Jahr zugesichert ? Hat Dacia verkündet immer das neueste Kartenmaterial bereitzustellen ?

keine / Nein

Aber das ist nicht der springende Punkt. Störend ist es dann, wenn Dacia die Kunden in eine Zweiklassengesellschaft einteilen. Kunden erster Klasse sind jene, welche bereit sind, viel Geld in die Hand zu nehmen, sobald ein Upgrade verfügbar ist. Kunden zweiter Klasse sind jene, welche das Update im Rahmen der Neuwagengarantie erworben haben.

bei anderen Herstellern gibt es die 2 Klassen Gesellschaft schon lange. Z.B. bei BMW die Sitzheizung, für teuer Geld mitbestellen oder monatlich bei Bedarf buchen. Mercedes bietet auch mehr Power als Zusatzbuchung an.
Ob mittlerweile in D weiß ich nicht, in den USA auf jeden Fall. Läuft alles over the Air. Wer geld hat zahlt von vornherein, wer weniger hat oder sparsam ist, nimmt das Abo.

Gruss
Steffen

Und weil es andere auch so handhaben soll man es nicht mehr bemängeln?

Aber das ist nicht der springende Punkt. Störend ist es dann, wenn Dacia die Kunden in eine Zweiklassengesellschaft einteilen.

Was stört Dich daran, ist doch überall im Leben genauso !
Kunden erster Klasse sind jene, welche bereit sind, viel Geld in die Hand zu nehmen, sobald ein Upgrade verfügbar ist.

Dacia muss Geld verdienen und wenn ein Dacianer Geld in die Hand nimmt bekommt er auch mehr als der der dies nicht tut, so what !
Kunden zweiter Klasse sind jene, welche das Update im Rahmen der Neuwagengarantie erworben haben.

Im Grunde wird niemand gezwungen die eine oder andere Variante zu nehmen, also wozu regst Dich auf ?

LG Rob

Dich stört es nicht oder du nimmst es einfach so dahin, gut so, kein Problem.

Mich stört es und daher bemängle ich es und ich habe dementsprechend auch schon mehrmals beim AH, Dacia und NNG interveniert.

Das habe ich doch schon an anderer Stelle beschrieben:
Das AH verweist an Dacia, Dacia an NNG und NNG wiederum an Dacia.
Letztendlich habe ich parallel alle drei aufgefordert, sie sollen das bitte untereinander regeln und den Ball nicht immer wieder an mich zurückzuspielen.
Darauf habe ich noch keine Antwort erhalten, aber ich bleibe in solchen Dingen extrem hartnäckig und werde so alle 3 Monate einen Statusbericht einfordern.
Ich bin mir bewusst, dass ich alleine nichts erreichen werde. Leider sind die Konsumenten in solchen Dingen viel zu gutmütig. In der Regel sieht man über solche Dinge hinweg, verwendet Google Maps oder ein anderes Navi obwohl man das MNE bezahlt hat oder macht die Faust im Sack oder postet in einem Forum. Wenn aber zigtausende Kunden solche Dinge hartnäckig kritisieren würden, hätte das schon eine Wirkung.

Dacia kann sich überlegen das sie die Preise anziehen, damit die Kunden nicht meckern. Nur so mal als Wirkung.

Wenn sie die Preise erhöhen, müssen sie auch liefern, sonst meckern die Kunden noch mehr.

Dennoch Kenntnis dadurch haben. Abwarten was Dacia daraus macht. Könnte mir ein Zusatzpaket vorstellen.

Mit dem Ergebnis das die Dich ignorieren !

LG Rob

Nicht wirklich, denn Dacia und/oder das AH sind sonst auf alle Punkte meiner Mängelliste eingegangen und haben Antworten gesendet, Lösungen geliefert oder diese im Zusammenhang mit dem ersten Jahresservice in Aussicht gestellt.

So gesehen kann ich mich nicht über den Service beklagen, lediglich beim Thema MNE-Update scheine ich bei denen einen sehr heiklen Punkt erwischt zu haben.

Nicht wirklich, denn Dacia und/oder das AH sind sonst auf alle Punkte meiner Mängelliste eingegangen und haben Antworten gesendet, Lösungen geliefert oder diese im Zusammenhang mit dem ersten Jahresservice in Aussicht gestellt.

So kann man auch ausdrücken das man keine Lösung dafür hat und auf Zeit spielt.
So gesehen kann ich mich nicht über den Service beklagen, lediglich beim Thema MNE-Update scheine ich bei denen einen sehr heiklen Punkt erwischt zu haben.

Weniger heikel, eher mehr Marketinggewäsch.

LG Rob

So kann man auch ausdrücken das man keine Lösung dafür hat und auf Zeit spielt.
Nein, das AH hat mir angeboten, dass ich den Wagen vorbei bringen soll. Da es sich um diverse kleinere Probleme handelt haben wir uns im gegenseitigen Einvernehmen darauf geeinigt, alles im Rahmen des Jahresservice abzuklären und wo möglich zu beheben. Und das wurde mir dann schriftlich so bestätigt.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.580
Mitglieder
74.808
Neuestes Mitglied
krmela
Zurück