Das "Marketing" macht das Image, und auch der ADAC ist für mich leider keine "neutrale vertrauenswürdige Organisation welche die Interessen der Mitglieder/Autofahrer vertritt" sondern betreibt wie die "Autopresse" in erster Linie als "Infotainment" getarnte Marketing/Propaganda für die Platzhirsche der Auto und Reifenindustrie.
Michelin hat im Nutzfahrzeugbereich gleich 3 Marken (Remix, Recamic, Laurent Retread), Conti auch welche, aber eben nur im Nutzfahrzeugbereich. Wobei man davon geredet hatte jetzt auch bei runderneuerten mehr im PKW Bereich zu machen.
"Unsere runderneuerten ContiGreenEco sind nichtmal lauter als unsere Neureifen" Aber viel "Nachhaltiger"... - Und wenn dann damit ein 2.5 Tonnen Elektropanzer durch die Spurrillen rollen soll, der sowieso "Reifenluftdruck wie im vollbeladenen Sprinter" braucht, die aber entsprechenden Verschleiß haben wäre das sogar konsequent.
Ist nur blöd dass man dann das "Marketing" umstellen müsste, wo man jahrelang die Runderneuerten möglichst schlechtreden wollte.
Vielleicht würden Runderneuerte eher angenommen, wenn die großen Firmen die anbieten würden.
Michelin hat im Nutzfahrzeugbereich gleich 3 Marken (Remix, Recamic, Laurent Retread), Conti auch welche, aber eben nur im Nutzfahrzeugbereich. Wobei man davon geredet hatte jetzt auch bei runderneuerten mehr im PKW Bereich zu machen.
"Unsere runderneuerten ContiGreenEco sind nichtmal lauter als unsere Neureifen" Aber viel "Nachhaltiger"... - Und wenn dann damit ein 2.5 Tonnen Elektropanzer durch die Spurrillen rollen soll, der sowieso "Reifenluftdruck wie im vollbeladenen Sprinter" braucht, die aber entsprechenden Verschleiß haben wäre das sogar konsequent.
Ist nur blöd dass man dann das "Marketing" umstellen müsste, wo man jahrelang die Runderneuerten möglichst schlechtreden wollte.