Kaum zu glauben, aber ich fahre seit ca. 30 immer den Höchstwert, der vom Hersteller empfohlen wird - und meine Reifen zeigen ein wunderbares Bild und werden gleichmäßig abgefahren.
Genau. Die Fahrwerke werden alle nur von Stümpern entwickelt und in 99% der Fälle ist sicheres Bremsen und Kurvenfahrten nicht gegeben.
Sorry, dass ist einfach nur Blödsinn.
Genau, die Sicherheit ist den Herstellern völlig egal. Glaubst Du das wirklich?
Du bist jetzt kurz vor 80, Dein Fahrlehrer müsste jetzt 110 Jahre alt sein. Eure Erfahrung in allen Ehren, aber die Reifen- und Fahrwerkstechnik hat sich in den letzten 100 Jahren schon weiter entwickelt., da kann man nicht pauschal Aussagen wie „fahrt alle mindestens 3 bar“ bringen.
Funfact: In der Formel 1 fahren sie zwischen 1,4 und 1,7 bar. Wenn die wüssten, dass das viel zu wenig ist …
Aber nicht denen, die hinter Dir fahren.
Ich bin sicherlich nicht repräsentativ und möchte auch nicht missionieren, aber von meinen bisherigen Reifenpannen war keine auf den Luftdruck zurückzuführen, sondern darauf dass irgendwelche Spacken Schrauben und Nägel auf der Straße verteilt haben.
Och, der Duster mit den 1,3 TCe .. dann Drehzahl über 2300 U/min .. geht ganz gut - aber der Verbrauch ist dann nicht so sparsam.