dokkeri
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- Dacia Jogger Hybrid 140
- Baujahr
- 2024
Der Fahrzeughersteller gibt unterschiedliche Drücke für unterschiedliche Zuladungen an die man nicht unterschreiten sollte. Am oberen Ende der Skala steht meist der Druck für den ECO-Betrieb, diesen Druck sollte man nicht überschreiten.
D.h. beim Betrieb des Autos mit geringer Zuladung ergibt sich der grösste Range, in welchem sich der Fahrer nach seinen Präferenzen bewegen kann. Bei maximaler Zuladung bleibt in der Regel aber kein Spielraum mehr, weil der dort empfohlene Druck jenem vom Eco-Betrieb enstpricht.
Als Minimalwert würde ich den vom Hersteller angegebenen Minimaldruck annehmen, darunter kann es sehr gefährlich werden.
D.h. beim Betrieb des Autos mit geringer Zuladung ergibt sich der grösste Range, in welchem sich der Fahrer nach seinen Präferenzen bewegen kann. Bei maximaler Zuladung bleibt in der Regel aber kein Spielraum mehr, weil der dort empfohlene Druck jenem vom Eco-Betrieb enstpricht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Als Minimalwert würde ich den Wert annehmen, unter dem das RDKS auf jeden Fall warnen muss: 1,5 bar.
Als Minimalwert würde ich den vom Hersteller angegebenen Minimaldruck annehmen, darunter kann es sehr gefährlich werden.