Dein Arona FR hat das alles und noch viel mehr. Kommst du damit klar?
1) Klimatronic:
Habe ich kein Problem mit.
Scheiben können nur im Winter beschlagen, das stelle ich kurz die Scheibenlüftung an (Auto mit Kompressor ist aktiv) ... auf 24 Grad.
Da beschlagene Scheiben zumeist direkt nach Start vorkommen , ist der Fussraum eh immer kalt.
Somit ist mir der Fussraum an dieser Stelle nicht wichtig, der wird eh erst später warm, wenn ich auf 24 Grad und AUTO OHNE KLIMAkompressor an stelle....5-10 Minuten später ist dann schon so warm, dass ich auf 22 Grad zurück stelle, normal auf AUTO...ohne Klima an.
2) Rundum Überwachung / Bremsassistent etc.
Ich habe das Rundum Paket NICHT...ich habe nur den Rückwärts Piepser...den braucht man auch.
(RW Kamera hätte ich gern dazu gehabt, gibt es aber nicht einzeln zu ordern bei Seat/VW)
Front und Rundum Piepser und auch Überholassistent habe ich in 35 Jahren PKW fahren nie benötigt und benötige das weiterhin nicht....auf die habe ich verzichtet und bereue es NICHT !
Sorry, das sich das so sagen muss, aber diese besagten "Rundum Assistenten" sind für mich überflüssiges Zeug für Leute, die so schon nicht richtig und sicher Auto fahren können (ich lasse mich hier nicht darauf ein, zu diskutieren , welche Klientel ich meine)....Stichwort "Schulterblick" sage ich nur.
Und wo vorne mein Auto endet, dazu benötige ich zum Lernen drei Tage PKW-Fahren...
Das ist nach vorn deutlich einfacher zu bewerkstelligen als rückwärts irgendwo hin zu fahren..
------
Das Problem von
@Ponyhof ist verzwickt, da gerät offenbar die aktuelle Sensorlogik an ihre Grenzen.
Und blöd, dass es keinen Shortcut gibt, das alles temporär zu deaktivieren.
------
Ich persönlich schalte vor jeder Fahrt zuerst den Fahrspurassistenten und Start Stop ab (simpel per Tasten) ...beides behindert mich am freien Fahren.
Aber Travel Assist (mit Abstandstempomat UND automatischer Fahrspurhaltung UND Stauassistent bis zum Stillstand) ist bei längeren Fahrten auf mehrspurigen Strassen und im Stadtverkehr SUPER !
3) Infotainment
Mein Handy wird IMMER sofort wirelss verbunde, sobals der PKW startet und Android Auto läuft dann sofort einwandfrei.
Ich muss nur daran denken, die Handy Google Standorterkennung immer vor der Fahrt einzuschalten
(die deaktiviere ich sofort nach Fahrt), denn sonst startet WAZE nicht in Android Auto...
WAZE habe ich IMMER laufen...auch ohne aktive Navigation)
Ansonsten habe ich so gut wie null Probleme.
Nur 2x Reboot Schleifen erlebt (vermutlich Neustart nach einem Online System Update,
denn sowohl System als auch Karten machen online updates)
Ansonsten bin ich mit meinem Arona SUPER zufrieden, der hat aktuell seit August über 5000Km runter und fährt flott, sicher und sehr komfortabel
Ich habe Kunstleder Sitzbezüge vorne von sitzbezuege.de gekauft (nach eigenem Design online erstellt)
Das wertet den Inneraum vorne deutlich auf und sieht aus, wie ab Werk
In allen Punkten, die mir wichtig sind, ist der Arona dem vorherigen Dokker um Lichtjahre voraus.