Wie zufrieden sind Jogger Hybrid 140 Fahrer mit ihrem Auto?

  • Ersteller Ersteller Kraftwerk007
  • Erstellt am Erstellt am
Geht wohl um ein Softwareupdate bezüglich der Kupplung, damit diese nicht zu heiss wird
...ein Softwareupdate, damit die Meldung nicht kommt, wenn das Getriebe zu heiß wird
Spaß beiseite, hoffentlich ist die Ursache des Problems damit behoben, die Meldung nicht mehr kommt, und dass ein Getriebe überhaupt nicht heiß werden kann, weil dann ist der Wagen unbrauchbar.
 
Anruf vom Autohaus bekommen Rückrufaktion von Dacia vermute mal es geht um das Update. Da meiner eh morgen zum ersten Mal in die Inspektion muss kann das dann gleich mit macht werden.
 
Heute das Auto zur ersten Durchsicht im AH abgegeben und nochmal wegen dem Rückruf gefragt. Die Antwort war das es bei mir nur ein Telematik Update gibt da meiner nicht von dem Fehler mit dem Getriebe zu Heiß betroffen ist, was auch erklärt warum es bei mir in der Dacia App keinen Hinweis darauf gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schau gerade täglich in die App - bisher nichts. Auto wurde 10/23 ausgeliefert. Möglicherweise sind nicht alle betroffen.
Guten Abend, ich gehe davon aus, dass nicht alle gleichzeitig die Meldung bekommen, damit die Werkstätten nicht überrannt werden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat schon jemand Erfahrung mit dem Update gemacht? Habe einen Termin zwei Tage vor dem Urlaub und bin mir nicht sicher, ob das alles problemlos funktioniert.
 
Heute habe ich das Update bekommen, laut AH Einspritzung Steuergerät. Auf der kurzen Rückfahrt von 20 km ist mir keine Verbesserng aufgefallen, eher, dass der Verbrauch von 4,8 auf 5,0 hochgegangen ist, obwohl nur Stadt und bissel Landstraße. Akku war immer unterhalb der 50 %, sonst hatte der irgendwie schneller geladen. Aber ist bestimmt nur Zufall. Werde ich weiter beobachten.
 
Hallo zusammen, seit 3 Wochen haben wir unseren Jogger Hybrid und haben heute die 1000km Marke erreicht. Zuvor sind wir einen Duster LPG gefahren.
Mit dem Jogger Hybrid sind wir sehr zufrieden, der Verbrauch liegt bei 5-5.2 L, da können wir nicht klagen.

Eine Frage habe ich, im Familienfuhrpark haben wir noch ein Vollelektrisches Auto. Dort kenne ich eben das Zusammenspiel von Verbrenner und Elektrisch nicht, es „surrt“ nur:

Ich nehme immer ein leises Fiepen/Jaulen (nicht störend) wahr, vor und nach dem zu und abschalten des Verbrenners. Das ist normal oder? Sorry die Frage klingt komisch bzw. doof, aber mit der Hybrid Zwischenwelt kenn ich mich noch nicht so aus .
Über Erfahrungen zu den „Geräuschen“ bin ich dankbar
Viele Grüße
Conrad
 
Ich nehme immer ein leises Fiepen/Jaulen (nicht störend) wahr, vor und nach dem zu und abschalten des Verbrenners. Das ist normal oder?
Ich weiß nicht über welche Fahrzeuggeschwindigkeit reden wir? Wenn du unter 30 km/h fährst und der Wagen fährt elektrisch, gibt's es so ein "jaulen" als Geräusch für Fußgänger, damit der Wagen nicht unbemerkt bleibt.
Wenn sich in dieser Zeit der Verbrenner dazu schaltet um die Batterie zu laden, läuft das jaulen weiter. Ich weiß nicht, ob dass die Antwort sein kann. Bei mir hat diese Geräuschadaption mehr als 4 Monate gebraucht, aber ich glaube ich verstehe ihn schon. Grüße.
 
@Tosh. Danke für dein Feedback. Stimmt das mit der Geschwindigkeit hätte ich hinzufügen sollen. Ist so im Bereich 50-70 kmh.
Ist schwierig zu beschreiben. Also es fällt auf, wenn der Antrieb von Strom auf Verbrenner und umgekehrt wechselt. Vielleicht bin ich auch zu überempfindlich
 
@Duster_kehrwoch zu Beginn habe ich auch alles gehört, das Ohr ist da wohl sensibilisiert. Was hört sich fremd an und gehört trotzdem zum Auto. Und ja, diese Art kurz Jaulen war ziemlich ungewohnt. Nehme es nach knapp 12.000 km so wahr, ah jetzt ist er elektrisch oder mit Motor unterwegs. Auf das AV schaue ich kaum noch. Es ist auch bei höheren Geschwindigkeiten zu hören, da ein bisschen anders, phu, schwer zu beschreiben. Geräusch wurde irgendwann als normal eingeordnet. Was es technisch gesehen verursacht weiß ich leider nicht.
 
@Duster_kehrwoch verstehe dich sehr gut. Zu Beginn hatte ich das Gefühl in einem Raumschiff zu sitzen. Wenn er in langsamer Geschwindigkeit bergab lädt, bis 30 km/h die sog. Fußgängerhupe, das Hochdrehen beim flotten Beschleunigen usw. Es wird mit der Zeit "leiser"...
Ja, der Jogger fährt sich wirklich gut und macht Spaß! Hin und wieder muss und will ich die gute Beschäftigung nutzen. Trotz allem beruhigt mich das Auto. Die Motivation ist eine andere geworden, möchte sparsam fahren und den Hybrid nutzen. Gleite noch mehr dahin und das entschleunigt mich.

Viel Freude mit dem Jogger!
Gruß Romy
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.384
Beiträge
1.045.142
Mitglieder
72.780
Neuestes Mitglied
Christian Honscha
Zurück