SamHawkins73
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Clio 4 Intense TCe 90 (vorher LoganII MCV dCi 90 bis 10/20)
Man muss bedenken, dass Ganzjahresreifen auch sehr ideal sein können, für bestimmte Regionen. Geht man zudem vom Preis/Leistungsverhältnis aus, braucht man keinen 2. Satz Räder (Platz). Allerdings würde ich mir für das Gesparte, gute Ganzjahresreifen kaufen (Testsieger etc., Empfehlungen).
Muss jeder für sich herausfinden.
Ich hatte auch schon Ganzjahresreifen auf Fahrzeugen, hatte mich aber meist an der "Unruhe" gestört, da ist man regelmäßig beim Auswuchten etc. , obwohl die Reifen eigentlich nicht besser können, als "reinrassige" Sommerreifen.
Das hängt aber wieder von der Feinfühligkeit des Bedieners ab.
Ich hasse bspw. schiefe Lenkräder, unwuchtige Räder und eine verbogene Achsgeometrie. Es gibt Leute, die merken gar nix diesbezüglich.
Wer also Ganzjahresreifen will, der darf diese auch erwarten.
Ein Fehler ist das nicht, sondern eher schlechte Reifen mit Minimalprofil zu fahren.
Also besser gute Allwetterreifen, als schlechte Sommer bzw. Winterreifen.
Muss jeder für sich herausfinden.
Ich hatte auch schon Ganzjahresreifen auf Fahrzeugen, hatte mich aber meist an der "Unruhe" gestört, da ist man regelmäßig beim Auswuchten etc. , obwohl die Reifen eigentlich nicht besser können, als "reinrassige" Sommerreifen.
Das hängt aber wieder von der Feinfühligkeit des Bedieners ab.
Ich hasse bspw. schiefe Lenkräder, unwuchtige Räder und eine verbogene Achsgeometrie. Es gibt Leute, die merken gar nix diesbezüglich.
Wer also Ganzjahresreifen will, der darf diese auch erwarten.
Ein Fehler ist das nicht, sondern eher schlechte Reifen mit Minimalprofil zu fahren.
Also besser gute Allwetterreifen, als schlechte Sommer bzw. Winterreifen.