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Firestone
Ein guter Bekannter (arbeitet beim Reifenhändler)ist der Meinung der Winterreifen ist der bessere Ganzjahresreifen.Da der GJR weder Fisch noch Fleisch ist aber ab einer Jahres-kilometerleistung von ca 5000 km aufwärts immer Wechselräder ratsam wären.
Und das Argument der Teile-Verschleißkontrolle,Unterboden u.s.w.ist nicht von der Hand zu weisen.
habe ich auch schon so gemacht. In den letzten Jahren mit meinem alten Mazda 929. (Fahrleistung unter 9000 km). Einfach Winterreifen draufgelassen und abgefahren. Vorrausschauend fahren und man hat keine Probleme.
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das mit der Temperatur unter 7 Grad ist keinesfalls belegt
https://reifenjaeger.wordpress.com/...n-von-der-sieben-grad-regel-fur-winterreifen/
Eiskalter Schwindel
AUTOMOBILE: Eiskalter Schwindel - DER SPIEGEL 42/2005
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Ich fahre im Jahr wenigstens 25.000km.
Bei mir sind Winterreifen drauf, und die wechsele ich auch nicht.
Bevor die ausgehärtet sind, sind sie schon verschlissen
Ein guter Winterreifen verhält sich im Sommer wahrscheinlich besser als ein schlechter Sommerreifen. Und man ist für alle Witterungsverhältnisse auf der sicheren Seite.