echt auch bei den Stahlfelgen ?Äh, Kugelbund kennen ich nur von alte VW. Egal ob Stahl oder Alurad.
In der Regel sind es Kegelbünde.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
echt auch bei den Stahlfelgen ?Äh, Kugelbund kennen ich nur von alte VW. Egal ob Stahl oder Alurad.
In der Regel sind es Kegelbünde.
Wirklich beim TÜV oder einer anderen Organisation? Ich habe da, weil ich selber die Räder ändern will, beim "richtigen" TÜV gefragt und der Prüfingenieur sagte mir, dass er für eine Abnahme die Daten des Spenderfahrzeugs braucht. Ihm geht es da um Achslasten vorne und hinten, sowie das zulässige Gesamtgewicht. Bei meinem TÜV hätte ihm schon der genau Typ gereicht, dann hätte er aus der KBA-Datenbank die Daten selbst rausgesucht. Wenn die Daten dann zu Deinem Fahrzeug passen und bzgl. ET die Räder passen und nirgends schleifen, dann ist eine Einzelabnahme problemlos möglich. Da braucht es kein Vergleichsgutachten. Kosten beim TÜV dafür ca. 100 Euro.beim TÜV eintragen lassen. Das wurde jedoch abgelehnt mit der Begründung: Es gibt kein Vergleichsgutachten, daher ist auch eine Einzelabnahme leider nicht möglich.
Traglast reicht doch auch nicht, neue Reifen kaufen kann man gleich noch neue Felgen nehmenIch wollte auf meinem neuen Jogger die alten Stahlfelgen 6 J 15 ET50 und Reifen 185/65 R15 88T von meinem Vorgängerfahrzeug, dem Dacia MCV, beim TÜV eintragen lassen. Das wurde jedoch abgelehnt mit der Begründung: Es gibt kein Vergleichsgutachten, daher ist auch eine Einzelabnahme leider nicht möglich. Also bleibt nur der Weg sich Winterkompletträder schicken zu lassen.