Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo zusammen,
ich habe 2008 den allerersten Sandero gekauft - seit einem Monat fahre ich den ganz neuen Sandero - feine Sache
Allerdings beschäftigt mich die Reifenfrage.
Habe noch gute Winterreifen samt Felge eingelagert in der Werkstatt, ohne RDKS.
Kann ich diese auf dem neuen Fahrzeug benutzen? Wenn ja, meldet sich dann evtl das RDKS?
Oder muss ich zwangsläufig neue Felgen mit neuen Reifen ordern?
Der Unterschied von der alten zur neuen Felge ist die Einpresstiefe alt ET50, neu ET40.
Bei deinem neuen Sandero sollte es genauso wie bei meinem neuen MCV passen. Das mußt du ausprobieren ob du auf der Vorderachse genug Freiraum bei den Bremssätteln hast. Wenn Ja, dann vom TÜV eine Einzelabnahme machen lassen. Beim Dokker z.B. passt es nicht (immer) da der Bremssattel ansteht.
Scheinbar hat Dacia verschiedene Felgenformen bei den Stahlfelgen gehabt.
Danke.
Die ET der alten Felgen passen schon nicht zum neuen.
Die Einzelabnahme hat mich beim TÜV 90 € und bei der Zulassungsstelle der Eintrag 27€ gekostet.Damit hat sich das Thema wohl schon erledigt - danke
Die Eintragung muss meist erst erfolgen, wenn man ohnehin zur Zulassungsstelle muss. Ansonsten das Abnahmegutachten so lange mitführen. Sollte dann so auch draufstehen.aber ohne Einzelabnahme und Eintagung erlischt die Betriebserlaubnis. .
Das ist aber günstig. Ich habe 600€ für die Winterräder bezahlt, allerdings auf Alufelgennee, hab ihn nur mit stahlfelgen bestellt.
ich schaue mich mal um, was ich noch so an angebote finde, die diesen vorgaben entsprechen.
vielen dank erst mal
Darf man fragen, was für Alufelgen du genommen hast?Gestern wurde bei meinem neuen Sandero Stepway die Winterreifen auf die Serienmäßigen Stahlfelgen montiert und die Serienbereifung (Sommerreifen) auf neue Alufelgen.
Auch dem COC des Fahrzeugs sind manchmal diese Angaben zu entnehmen, nur sollte dieses Dokument nicht zu den im Fahrzeug mitgeführten Papieren gehören.