Hola, Holla....
Ich würde an deiner Stelle auch auflisten was ihr wirklich haben wollt.......Dann (!) schaust du in die entsprechenden Preislisten (z.B. D und NL) kreuzt das an, was ihr VORHER beschlossen habt. Dann nimmst du noch 1-2 das-gönnen-wir-uns-noch-dazu Posten und rechnest aus, was unterm Strich dabei heraus kommt....
Bei euch ist es ja wohl so, dass ihr nichts in Zahlung gebt. Somit ist der finanziell entscheidende Punkt dann abgehakt, wenn ihr entsprechende Händler gefragt oder per Mail um ein konkretes NETTOANGEBOT bittet.
Wenn ihr vor Ort noch ein persönliches Gespräch mit den entsprechenden Verkäufern führen könnt, wäre das für das "Bauchgefühl" vielleicht ja noch sehr wertvoll...
Auch würde ich zumindest mal die Suchfunktion in diesem und eventuell anderen Foren nutzen, um nach dem Händler, bzw. nach Erfahrungen und Meinungen zu schauen.
Letzten Endes muss man immer mit jedem Auto und jedem Händler noch das Quentchen Glück dazu haben.
Ich wünsche euch das von Herzen und hoffe bald über eine für euch positive Entscheidung zu lesen.....
P.S. 3x50 = .......ganz schön viel.....