Wo das Zündschloßkabel abgreifen (16V) ? Einbau HHO

Hasko

Neumitglied
Fahrzeug
Logan 16V
Hallo ihr Fachleute :yes:

Wo genau kann ich denn das "gelbe Kabel" (siehe Bild) vom Zündschloß abgreifen ?
Gibt es da eine zugängige Stelle im Motorraum, da der Generator auch dort eingebaut wird.

Schonmal danke im Voraus

Anhänge

• HHO-PWM-wiring-1536x1536.webp
    HHO-PWM-wiring-1536x1536.webp
    65,1 KB · Aufrufe: 49
Blöde Frage, aber was ist das???

HHO bzw hydrox ergooglen bringt nichts gescheites.

• Themenstarter Themenstarter
Ja genau. Der Generator produziert Knallgas (Wasserstoff/Sauerstoff) und das wird dann der Luftansaugung zugeführt. Dadurch steigt die Leistung ohne dass man in die Steuerung eingreifen muß. Passt man dann das Fahrverhalten an und fährt in der Geschwindigkeit/Beschleunigung wie vorher ... spart man bis zu 30% Sprit.

Bei Diesel (hauptsächlich) werden die Schadstoffe dadurch erheblich reduziert !! da die Verbrennung durch das HHO optimiert wird.

Versicherung und TÜV haben i.d.R. nichts dagegen

Na hoffentlich knallt das zum Schluss nicht zu laut! :)
Viel Erfolg beim Einbau, bin gespannt auf Deinen Bericht!

Blöde Frage, aber was ist das???

Es ist (Selbst-) Betrug. Die Zuführung von Knallgas zur Verbrennung bringt keine Besserung.
Insbesondere nicht wenn die Energie dazu von der LiMa kommt, die vom Motor angetrieben wird, der die Energie aus Kraftstoff bezieht. :think:
Ich empfehle zum Verständnis des Dilemmas den Begriff "Perpetuum mobile" zu googeln. :whistle:

Üblicherweise wird in das Wasser noch was reingekippt was die Elektrolyse aktiver scheinen lässt. Aber da lügen sich die Betreiber auch selbst in die Tasche weil sie die Kosten bzw. Energieaufwand (Herstellung) dafür unter den Tisch fallen lassen.

Und das Gerede das die Abgase sauberer würden ist schlicht Humbug. Keiner der sowas behauptet hat jemals eine anständige Untersuchung dazu zitiert. Alles nur Hörensagen...

Als ich mich zuletzt argumentativ mit dem Mist rumschlagen musste waren die fertig gebauten Elektrolysezellen noch recht jung. Damals hat man noch mit selbst gewicklelten Drähten in Gläsern rumgepfrimelt.
Das zusätzliche Technobabble (PWM) macht den Spaß nur eins: teurer. Am grundlegenden Denkfehler ändert das nämlich nix. :naughty:

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.248
Mitglieder
74.138
Neuestes Mitglied
Francesca.bsl
Zurück