Wo das Zündschloßkabel abgreifen (16V) ? Einbau HHO

Hasko

Neumitglied
Fahrzeug
Logan 16V
Hallo ihr Fachleute :yes:

Wo genau kann ich denn das "gelbe Kabel" (siehe Bild) vom Zündschloß abgreifen ?
Gibt es da eine zugängige Stelle im Motorraum, da der Generator auch dort eingebaut wird.


Schonmal danke im Voraus
 

Anhänge

  • HHO-PWM-wiring-1536x1536.webp
    HHO-PWM-wiring-1536x1536.webp
    65,1 KB · Aufrufe: 59
Blöde Frage, aber was ist das???

HHO bzw hydrox ergooglen bringt nichts gescheites.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Ja genau. Der Generator produziert Knallgas (Wasserstoff/Sauerstoff) und das wird dann der Luftansaugung zugeführt. Dadurch steigt die Leistung ohne dass man in die Steuerung eingreifen muß. Passt man dann das Fahrverhalten an und fährt in der Geschwindigkeit/Beschleunigung wie vorher ... spart man bis zu 30% Sprit.

Bei Diesel (hauptsächlich) werden die Schadstoffe dadurch erheblich reduziert !! da die Verbrennung durch das HHO optimiert wird.

Versicherung und TÜV haben i.d.R. nichts dagegen
 
Na hoffentlich knallt das zum Schluss nicht zu laut! :)
Viel Erfolg beim Einbau, bin gespannt auf Deinen Bericht!
 
Blöde Frage, aber was ist das???

Es ist (Selbst-) Betrug. Die Zuführung von Knallgas zur Verbrennung bringt keine Besserung.
Insbesondere nicht wenn die Energie dazu von der LiMa kommt, die vom Motor angetrieben wird, der die Energie aus Kraftstoff bezieht. :think:
Ich empfehle zum Verständnis des Dilemmas den Begriff "Perpetuum mobile" zu googeln. :whistle:

Üblicherweise wird in das Wasser noch was reingekippt was die Elektrolyse aktiver scheinen lässt. Aber da lügen sich die Betreiber auch selbst in die Tasche weil sie die Kosten bzw. Energieaufwand (Herstellung) dafür unter den Tisch fallen lassen.

Und das Gerede das die Abgase sauberer würden ist schlicht Humbug. Keiner der sowas behauptet hat jemals eine anständige Untersuchung dazu zitiert. Alles nur Hörensagen...


Als ich mich zuletzt argumentativ mit dem Mist rumschlagen musste waren die fertig gebauten Elektrolysezellen noch recht jung. Damals hat man noch mit selbst gewicklelten Drähten in Gläsern rumgepfrimelt.
Das zusätzliche Technobabble (PWM) macht den Spaß nur eins: teurer. Am grundlegenden Denkfehler ändert das nämlich nix. :naughty:
 
@JAU


Puuuh ... da hat aber mal jemand gar keine Ahnung und verbreitet das dann auch noch vehement :hammer:

Von einem Perpetuum mobile sind wir zwar i.M. beim Auto noch entfernt, es gibt aber gerade beim Thema Heizung enorme Sprünge in diese Richtung. Aber gut ...

Jeder ist beschränkt in der Wahrnehmung durch seinen eigenen Horizont. Nimmt man neue Themen dann direkt als unwahr an, befindet man sich wohl in der kognitiven Dissonanz und ist alles andere als Neugierig ... eher altbacken besserwisserisch ... schlimm für die Menschheit. :boohoo: immer die gleiche Leier ...

Aber gut, das haben die Einen gelernt und die Anderen eben nicht und glauben heute noch an "unsere Wissenschaft" oder ihre Schulbildung. Schaut euch unsere Regierung an ... die Meisten haben gerade mal einen Schulabschluß ... woher soll also das Wissen kommen ?

Diese "gewickelten Drahtgestelle" werden schon lange nicht mehr zur Elektrolyse benutzt sondern ausschließlich Trockenzellen. Gibt man dann noch eine Hochfrequenz auf das Elektrolyt, wird die Effizienz um Faktor 4 gesteigert ... uppps ...
Dem Elektrolyt wird tatsächlich etwas zugesetzt : Kaliumhydroxid (KOH) brutal teuer :lol:

Die Abgase, allen Voran das gefährliche CO2, wird tatsächlich um 80% reduziert. Die Ablagerungen in den "Verbrennungswegen" werden im Betrieb gereinigt = Leistungssteigerung, Reibungsreduzierung, Spritersparnis ... und das ist der einfache Teil ... so mit Kohlenstoff und Wasserstoff ...
Man kann natürlich eine einmaliges "Carbon-Cleaning" durchführen lassen (100-500€) oder sich die gleichen Komponenten ins Auto einbauen. Quasi Dauercleaning ... was das wohl für den Motor und den Verbrauch bedeutet ? :dance:

Die Zulassung einer Anlage steht kurz bevor ... da kann man mitmachen oder weiterhin Steine klopfen :hammer:

0 Punkte ... setzen :naughty:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.363
Beiträge
1.069.893
Mitglieder
74.363
Neuestes Mitglied
Woife16
Zurück