Wohnwagenspiegel

kettcar

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster |||
Hat jemand schon Wohnwagenspiegel für den Duster 3 gekauft? Ich möchte ungern Universalspiegel verwenden - die vibrieren bzw wackeln mir meistens zu arg..

Hi
Da hänge ich mich gerne dran, aktuell habe ich noch universale vom Kadjar, doe aber echt gut sind. Keine Vibrationen oder gewackel.
Habe ich in Middelburgh, Niederlande bei einem Campingshop gekauft.
Konnte aber noch nicht checken ob die auch auf den Duster passen, liegen aktuell im Wohnwagen und der steht gerade nicht bei uns.
Die Spiegel vom Duster sind aber kleiner als die vom Kadjar, von daher könnte das eng werden.
Gruß

Ja, die Oppi ind schon seit langem eine Bank was Wohnwagenspiegel angeht, nicht günstig aber viele schwören drauf.

Ich hatte schon viele Wohnwagenspiegel - auch Emuk - wobei immer das Problem war, das der Zusatzspiegel am Fahrzeugspiegel gut gehalten hat, aber das Ganze dann nicht sonderlich stabil war. Vor allem wenn das Auto so was wie elektrisch einklappbare Spiegel hatte, hat es bei höheren Geschwindigkeiten oder viel Wind die Spiegel immer leicht eingeklappt. Ich habe mir dann immer so geholfen, das ich eine Zeltleine mit einer doppelten Lüsterklemme (o.Ä.) bei offener Tür in die geöffnete Motorhaube gelegt habe (in die hintere Ecke des Motorraums, evtl am Kotflügel "einhängen"). Dann muß man das einmal Einstellen, das wenn die Tür zu ist die Zeltleine gespannt ist (aber nicht zu stramm) - man spannt also den Spiegel gegen die Motorhaube. Dann wackelt da nichts mehr. Ist ein bisschen Aufwand beim Anhängen, aber der ruhige Spiegel war es mir Wert.

Ich benutze seit mehreren Jahren diese Universal-Spiegel von Obelink. Die haben bisher an allen meinen Autos gepasst, derzeit am Duster II, werden aber auch am Duster III passen, da sich die Gummibänder zur Befestigung allen Spiegelformen anpassen:
https://www.obelink.de/obelink-wohnwagenspiegel.html
Die Spiegel sind sehr schnell montiert und halten bombenfest. Ich habe bislang keinen Spiegel verloren. Es gibt zwar ein leichtes Vibrieren, aber das stört mich nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.442
Mitglieder
74.528
Neuestes Mitglied
Oppa86
Zurück