Wunschliste Daciaveränderung

Also der Lodgy und die komplette Baureihe II sind deutlich leiser im Innenraum wie Bautreihe I.
Auch die ersten Tests vom Duster Facelift sagen das es da auch so ist.
Ist der Dokker so viel lauten wie die Anderen?:huh:
 
In meinem Basis Dokker ist eine Geräuschkulisse wie in einem Supermarkt :D

So viele Geräusche habe ich selten auf einmal gehört ... :D ... ABER , ich mecker nicht! Ich wollte es so! Mehr oder weniger :D
 
Deinen Anleitungen nach hast die Kiste doch eh inzwischen rundum mal zerlegt.:D

Vor'm wieder zusammenbauen einfach immer Dämmung nachrüsten,dann ist er irgendwann innen so leise wie Daimler,BMW und Co.;)
 
Sowas in der Art habe ich auch vor :D Wer mich kennt weiss das gern mal zum Übertreiben neige ... Meine neusste Geheimphantasie ist : Clio IV GT Totalschaden kaufen und alles an Technik +Motor etc. in meinen Dokker einbauen :D ... ABER ich glaube DAS dauert noch bis ich geeignete Spender zu okayen Preisen finde :D (und sowas grosses erst NACH der Garantie :D)
 
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Einen vernünftigen Motor mit Turbolader und Kompressor sowie zu Zeit der alten Gruppe B- Fahrzeuge. z.B. Lancia Delta S4.

Steppy
 
Deinen Anleitungen nach hast die Kiste doch eh inzwischen rundum mal zerlegt.:D

Vor'm wieder zusammenbauen einfach immer Dämmung nachrüsten,dann ist er irgendwann innen so leise wie Daimler,BMW und Co.;)

Das wäre ein Weg. Daniel nimmt die Geräusche auf und dreht die Phase des Signals zwecks Auslöschung um 180 Grad...:D
;)
 
Schon mal einen PKW mit Blattfedern gehabt???
Wartungsfrei ist anders!!!

Naja, ich selber nicht ... in der Familie sind/waren eine Reihe von Fahrzeugen mit Blattfedern - Trabi, Wartburg etc. Es gab nie Probleme damit ^_^.
Allerdings war das auch noch Wertarbeit ...
 
Naja, ich selber nicht ... in der Familie sind/waren eine Reihe von Fahrzeugen mit Blattfedern - Trabi, Wartburg etc. Es gab nie Probleme damit ^_^.
Allerdings war das auch noch Wertarbeit ...
Ich hatte an meiner Pappe genug Federbrüche. Du nennst es Wertarbeit, ich Kommunistenscheiße.:D
 
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Ich hatte an meiner Pappe genug Federbrüche. Du nennst es Wertarbeit, ich Kommunistenscheiße.:D
Wie gesagt, in meinem Umfeld gab es nie Probleme damit. Meine Leute haben sich auch eifrig darum gekümmert, Du bestimmt auch. Oder hat die Pappe auch den W50 ersetzt und wurde beim Häusle bauen gnadenlos überladen ? ^_^.
Komischerweise findet man Plattfedern auch heute noch in Neufahrzeugen - Hinterachse im VW Caddy. VW verbaut bestimmt nichts, was beim kleinen Handwerker zu Problemen und kostspieligen Ausfällen führt. Man wird die Federn auch nicht bei jedem Service austauschen ^_^.
 
Du mußt das so sehen:

VW hat mal gute Autos gebaut,die allerdings recht teuer waren.

Heute baut VW Autos die noch teurer,aber dafür recht billig gemacht sind...:D

Aber solange es genug Leute gibt die diese "deutsche Qualität" bereitwillig teuer bezahlen wird sich daran nix ändern.;)
 
Moin,

freuen wir uns doch darüber, dass wir relativ aufwändig und gut gebaute Fahrwerke in unseren preiswerten Fahrzeugen haben.
Anstelle von technischen Lösungen der 70er Jahre (da waren starre Hinterachsen bei frontangetriebenen Fahrzeugen noch üblich, als preiswerte Lösung) in sündhaft teuren Fahrzeugen der heutigen Zeit.
 
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