Wunschliste Daciaveränderung

Beides sind "günstige" Ableger von VW mit VW Technik,genauso wie Dacia ein günstiger Ableger von Renault mit Renault Technik ist.Nur ist der Dacia eben günstiger günstig.;)

Dagegen sind Skoda und Seat noch teuer...

Übrigens ist das Armaturenbrett im Fabia genauso günstiges Hartplastik wie im Sandero,nur das es in Tests bei Skoda nie negativ erwähnt wird.:lol:
 
Ich wollte eigentlich "nur" sagen, das Blattfedern gar nicht so abwegig sind und heute auch noch/wieder in neuen Serienfahrzeugen verwendet werden.
Noch dazu in einem, das viel von kleinen Handwerkern genutzt wird. Wenn diese Fahrzeuge mit Blattfedern nichts taugen würden, wären sie längst nicht mehr da! Der kleine Handwerker schaut bei der Arbeit nicht auf die Marke, er schaut aufs Geld ^_^. Und jeder ungeplante Werkstattbesuch kost viel Geld (Verdienstausfall)! Und so etwas spricht sich ganz schnell rum :huh:
 
Beides sind "günstige" Ableger von VW mit VW Technik,...



Sonst hätte ich nicht genau die erwähnt ;) Bentley Lamborghini und Audi waren mir in dem Zusammenhang nicht die richtigen Ersatzmarken für VW :D

Wusstest du das der Lambo Avantador ein Audi Tür Steuergerät hat :D

Immer wenn ich an Lambos arbeite bekomme ich Rückenschmerzen :D Die sind so sau tief. Und dann so Aufkleber ganz unten ... jaja :D
524666_559757260723469_1119270025_n.jpg
 
Schon mal einen PKW mit Blattfedern gehabt???
Wartungsfrei ist anders!!!

An meiner ersten Transe (Stummelschnauzer) hatte ich Blattferdern und Starrachse hinten.

Bis zum Schluß (verkauft mit 313.000km) niemals Probleme und das Fahrverhalten absolut geil. :wub:

Auf dem Heimweg von der Arbeit machte ich mir immer einen Spaß damit, an der Schnellstraßenausfahrt die leicht bergauf ging und zudem eine Hundekurve war (wurde immer enger) die anderen auf der linken Spur zu überholen, die mich als vermeintlichen Bremsschuh kurz vorher noch überholt haben.

Wo beim vorgerigen Granada bei 70kmh in der Kurve der Hintern weg wollte, ging mit der Transe noch Tempo 80 und dann .......... hob sie gutmütig das kurveninnere Rad vom Boden ab, wobei der Bus immer noch ordentlich in der Spur blieb.

Beim Bus jedenfalls war Starrachse und Blattfedern, das bisher spurtreueste Fahrwerk das ich hatte.
 
An meiner ersten Transe (Stummelschnauzer) hatte ich Blattferdern und Starrachse hinten.
........
........
Beim Bus jedenfalls war Starrachse und Blattfedern, das bisher spurtreueste Fahrwerk das ich hatte.

moin,

ich hatte Ende 70er bis Anfang 80er ne Transe als Firmenwagen und war zu der Zeit u.A. slalombegeistert. Da ich meistens zum veranstaltenden Teil gehörte haben wir Richtzeiten für die Teilnehmer benötigt. Manch eine Richtzeit hatte ich mit dem Teil gefahren und einige Teilnehmer mit PKW waren langsamer. Der Wagen war beladen, trotzdem ein absolut gutmütiges Fahrverhalten.

Gruss vom Michael
 
Starrachse und Blattfedern hatte mein Volvo 340 auch. Keine Probleme damit.

In einem bekannten Sportwagen wird übrigens bis heute eine Blattfeder verbaut. ^_^
 
moin,

ich hätte für den MCV II gerne einen grösseren und stärkeren Nichtturbomotor gehabt. So 1,6 bis 2.0 l mit 100 bis 120 PS. Ansonsten gibt es nichts was ich als "Must have" ansehe.

Gruss vom Michael
 
Du kannst meinen haben wenn ich deinen bekomme :D Ich bau sie sogar gratis um :D
 
naja Herr Baum ;-) ,
das lohnt sich ja nicht wirklich, 85 statt 75 PS. Dann bleibe ich doch lieber beim 16V.

Gruss vom Michael
 
wunschliste

gross wird die nicht

1.9 und/oder 2.5 dci ... und scheibenbremsen hinten

vielleicht allrad???

dann ginge sicher auch mehr anhängelast (1800 anstatt nur 1300kg)

....

mal was verrücktes: ne elektrisch angetriebene hinterachse könnte ganz schnell einen plug in hybrid ergeben (allerdings ist dann aus mit billich)

gruss

bart
 
Ohne was neue zu konstruieren: Auch die "großen" Motoren als Basis.

DAS würde ich uneingeschränkt unterschreiben. Am besten ganz vom Prinzip der Ausstattungspakete verabschieden und alles frei konfigurierbar machen. So ein Duster ohne alles, aber mit dCI 110 4x4, das hätte was.
 
6.Gang für ALLE (Demo-Schild schwenke), mit Übersetzung länger als der jetzige 5.-er, nur um Mißverständnisse zu vermeiden, oder längerer 5.-er
Weiterhin gegen Mißverständnisse: nicht um "schneller" fahren zu können, sondern leiser, materialschonender, ev.(!) sparsamer.
 

Anhänge

  • Demoschild.jpg
    Demoschild.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 22
6.Gang für ALLE (Demo-Schild schwenke), mit Übersetzung länger als der jetzige 5.-er, nur um Mißverständnisse zu vermeiden, oder längerer 5.-er
Weiterhin gegen Mißverständnisse: nicht um "schneller" fahren zu können, sondern leiser, materialschonender, ev.(!) sparsamer.

ne ne ne, dann muss der dci 110 sieben gänge bekommen:lol:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.814
Beiträge
1.056.038
Mitglieder
73.473
Neuestes Mitglied
Furiantka
Zurück