Ich finde den Kofferraumrollo an sich nicht schlecht.
Was mich aber extrem stört ist die Griffmulde von dem Rollo. Hätten die nicht gleich einen richtigen Griff draus machen können, indem sie ein Loch reingemacht hätten?
Mir rutscht das Teil immer mal wieder aus der Hand, oder ich hole mir einen Krampf beim zuziehen ...
Den Wunsch der freien Konfigurierbarkeit des Dacias am besten nicht öfftenlich erwähnen, nicht dass sich Dacia das noch zu Herzen nimmt und das dann auch umsetzt. Die Konsequenz ist nämlich, dass das Fahrzeug teurer wird, und am Ende ein mit weniger Ausstattung konfigurierter Dacia genauso viel kostet, als wenn man ein komplettes Paket der gehobeneren Ausstattung genommen hätte, wie es momentan angeboten wird.
Freie Konfigurierbarkeit bedeutet einen erheblich höheren logistischen Aufwand in der Fertigung, was das Fahrzeug unnötig teuer macht. So würden die Preise zwangsläufig steigen.
Ganz ehrlich, ich liebe es, wenn ich nur zwischen 3-4 Ausstattungsvarianten auswählen kann. Habt ihr euch schon einmal ein deutsches Fahrzeug konfiguriert? Das dauert Stunden, bis man endlich alles zusammen hat, und wehe man vergisst etwas und bemerkt es erst nach der Lieferung!!