Duster 13
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- Dacia Duster 1.6 16V 4x4 (105 PS)
- Baujahr
- 2014
Dürfte Rumänien sein.für welches Erstbestimmungsland ist/war dein Dokker ausgefertigt worden?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dürfte Rumänien sein.für welches Erstbestimmungsland ist/war dein Dokker ausgefertigt worden?
Servus...... das ist eine gute Frage .... muss ich nachsehen. Könnte natürlich auch ne Rolle spielen.Sag @Tschosef, für welches Erstbestimmungsland ist/war dein Dokker ausgefertigt worden?
... ja, diese Vorkommnisse führen dann eben zu den überraschend kurzen FristenBei einem Fiat Uno aber hatte ich in 1995, sogar vor Ablauf der Fristen, einen Totalschaden mit kaputtem Riemen.
... ne, Garantieerweiterung hab ich nicht.... natürlich entscheide ich selbstWenn du keine Garantieerweiterung hast, kannst du natürlich selbst entscheiden. 4 Jahre klingt für mich auch kurz.
Bei der VW Vox Version von Seat (dem Mii) gibts ab 120.000km erstmal die Anweisung "nach zu sehen".. wie der Riemen aussieht. Ein Wechselintervall gibts da garnicht
Du musst nur die Antworten vor deiner Frage lesen.Vielleicht gibt es ja hier weitere Erfahrungen / Aussagen / Meinungen . . . . auf die ich sehr gespannt bin.
Laut "Wartungsprogramm für Ihr Fahrzeug" vom Händler ausgehändigt, ist der Zahnriemen bei 120.000 km fällig ODER nach 4 Jahren!
Ist das wirklich so? alle 4 Jahre ein Zahnriemen??
naja... ist nun mal nicht so, dass dies eine der günstigsten "Wartungsarbeiten" istwürde ich lieber einmal mehr den Zahnriemen wechseln
... die Folgen sind mir auch klar...und Dich dann mit den Folgen, sollte er reisse, auseinandersetzen und hier berichten.
Wenn deiner ein „Rumäne“ ist, dann ist das so. Da das aber der gleiche Motor wie für die Deutschen oder anderen Märkte ist, und die einen längeren Intervall haben,ist das Risiko sehr überschaubar. Fahre sieben Jahre, falls du den Wagen noch so lange hälst, und mache dann den Wechsel. Habe ich mit meinem MCV1 damals auch so gemacht. Wechsel bei 110.000 km, eigentlich war bei 60- oder 70.000 km der Wechsel angesagt.Frage kommt halt daher, dass ich bisher noch nie gehört habe, dass bei einem Fahrzeug alle 4 Jahre der Zahnriemen gewechselt werden muss....
jou, ist er wohl, wenn ich das richtig aus dem Importpapier gelesen habe ....Wenn deiner ein „Rumäne“