Zubehör zum Duster III

Moin moin, also ich habe mir mal den Thread heute Nacht so durchgelesen und war amüsiert und froh gleichzeitig das ich nicht der einzige bin der mehr Zubehör als Auto herumliegen hat . Ein zwei Sachen habe ich mir noch abgeschaut hier. Aber was ich nicht gefunden habe....Felgen. Die, die drauf sind ab Werk, sehen ja schon schick aus, möchte aber dennoch andere was eher mein optisches verlangen befriedigt. Hab mal ein zwei Bilder mitgepostet. Solche oder solch ähnliche hatte ich schonmal bei dem älteren Duster gesehen. Der Markt aber gibt für den D3 nichts her, ich zumindest habe nichts gefunden. Habt ihr mehr Infos darüber. Passen die Felgen allgemein vom älteren auf den aktuellen.
Ach übrigens zu meinem Duster

Extreme 4x4 tce130 mit allem + AHK und StandheizungScreenshot_20241129_004511_Chrome.webpScreenshot_20241129_004404_Google.webp

Moin. Nein die Felgen der älteren Duster Generationen passen wegen der unterschiedlichen EinpressTiefe nicht auf den D3. Prinzipiell könntest du alle Felgen draufpacken, die von der Größe her identisch mit den Werksfelgen sind. Müssen dann aber trotzdem vom TÜV abgenommen werden. Nimmst du andere Größen könnte das auch unter Umständen passen, da guckt der TÜV aber nochmal genauer drauf, ob es zb bei Lenkanschlag irgendwo anhaut.

TÜV ist klar. Da musst ja hin sobald du außerhalb der Norm bist. Damit kann ich leben. Es sollen auch etwas breitere sein. Dachte an 8 x 18 Zoll. Lochkreis zufällig bekannt. Alle mit der selben Größe leider auch wieder nicht. Da kommt dann mal die Traglastfähigkeit ins Spiel. Was hat der D3 eigentlich für nen Lochkreis?

Hallo Günni.
Die Goodrich AT sind sehr cool. Hatte ich auf meinem Suzuki in 31 Zoll auf 15 Zoll Felgen. Mächtig höher gelegt und komplett umgebaut. Kann der TÜV natürlich nicht drüber lachen.
Beim originalen D3 musst du vom Reifendurchmesser runter rechnen auf die Felge. 18 Zoll Felgen gehen dich da niemals aus. Ich tippe am ehesten auf 16 Zoll

Einfache Alternative zu dem wackeligen YouClip Handyhalter.
Nachdem ich den Original-Halter mit einem anderen Smarthone-Klemmadapter umgebaut habe, hat mich immer noch dieses wackelnde und vibirende Gasamt-Teil gestört.
Bei Amazon habe ich dieses Teil hier gefunden, was extrem vielseitig verstellbar ist. Da wackelt nichts und hält super fest auf dem Armaturenbrett, auch das Smartphone lässt sich leicht einklemmen und wieder lösen.
(ca. 11€ bei Amazon https://www.amazon.de/dp/B0C1NNPS39?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title)

Anhänge

• BLUKAR HandyAHlter_vorn.webp
    BLUKAR HandyAHlter_vorn.webp
    85 KB · Aufrufe: 85
  • BLUKAR HandyHalter_vorn_seitlich.webp
    BLUKAR HandyHalter_vorn_seitlich.webp
    118,7 KB · Aufrufe: 85
Habe die Philips Ultinon Pro6000 Boost H7 LED als Fernlicht installiert.
Außerdem habe ich die LED für den Innenraum gefunden, die im ausgeschalteten Zustand nicht leuchtet – diese von AliExpress

Aktuell bin ich ziemlich angepisst wegen LZParts.

Erst monatelang keine Leuchte fürs Handschuhfach lieferbar... Gut... Veschmerzbar.

Jetzt hab ich mir Pedale und Einstiegsleisten bestellt die überraschend schnell heute schon geliefert werden sollten.
Leider hat die Post mein Paket heute wieder zurück gesendet weil LZParts zu dämlich ist eine Hausnummer draufzuschreiben.

Langsam hab ich von der Bude die Schnauze voll. :bang:

Habe die Philips Ultinon Pro6000 Boost H7 LED als Fernlicht installiert.
Außerdem habe ich die LED für den Innenraum gefunden, die im ausgeschalteten Zustand nicht leuchtet – diese von AliExpress
Ist die Ultinon Pro6000 Boost H7 LED für den D3 von Dacia schon offiziell zugelassen?
Wie ist das mit dem Einbau, ist das schwierig?
Und, wie sind Deine Erfahrungen mit dem neuen Licht?

Nicht zugelassen, aber hier in Lettland haben wir für Neuwagen alle 2 Jahre eine technische Inspektion, also könnte ich im schlimmsten Fall vor der Inspektion wieder auf Halogenlampen umsteigen. Für die Kontrolle auf der Straße – wir haben solche Kontrollen, aber bei einem neuen Auto von 2024 wird man nicht verdächtigt, die Scheinwerfer falsch eingestellt zu haben. Wenn der Golf IV LEDs hätte, wäre das für die Kontrolleure verdächtig.

Die Installation ist wirklich einfach.

Und die Wirkung ist fantastisch. Es ist sogar viel besser als Nightbreakers Super-Duper, egal, wie viele Prozent mehr Licht.

müssen die Scheinwerfer neu eingestellt werden und gibt es irgendwelche Probleme mit einem Steuergerät?

warum müssten sie angepasst werden?
Einfach Plug-and-Play.
Ich vermute, die Lichtquelle befindet sich an derselben Standardstelle wie bei Halogenlampen.

Offiziell gehört die Einstellung der Scheinwerfer nach jedem Wechsel der Leuchtmittel überprüft, da durch die Manipulation eine Verstellung entstehen kann.
Das ist aber kein Gesetz.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.712
Mitglieder
75.014
Neuestes Mitglied
WWerner
Zurück