Zubehör zum Duster III

Bei uns fährt ein LKW herum, der im Führerhaus quasi an der Rückwand ein großes beleuchtetes Scania-Logo hat, welches auch noch tlw. den Gegenverkehr blendet.

Ich vermute das diese Beleuchtungsorgien nichtmal mehr in einer Grauzone befinden da z.B. blaues Innenlicht bei Fahrt nicht sein darf, für hinten gibt es genaue Vorgaben für Lichtfarben und deren Bedeutung.
Oder die modernen Lichtbänder vorne und hinten bei PKW. Genauso über(trieben) aber zugelassen.

Das ist halt die aktuelle 'Licht(er)kennung der Hersteller die aber im Gegensatz zu dem Chinamüll den geltenden Vorgaben entsprechen (vorne weiss - hinten rot)
Geschmackssache auch wie das Leuchtenspiel beim Start moderner Fahrzeuge wo zuerst mal die Lichtershow abläuft und dann erst der Wagen startet (vielleicht wird so die Zeit überbrückt wo die Karre IT-intern hochfährt....)

Aber das ist alles im Rahmen der Fahrzeug Zulassung.

LG Rob

Jetzt Richtung Weihnachten wird man auch wieder viele LKWs sehen mit kleinen beleuchteten und blinkenden Weihnachtsbäumen hinter der Scheibe. Das werden zu 99% LKWs aus dem Ausland sein, weil diese Lichter in D verboten sind, Thema Ablenkung. Blendung ist da nichtmal so der Grund.
Und genau das wird auch mit dieser Heck-Disko so sein, Ablenkung der anderen Verkehrsteilnehmer.

Ich gehe davon aus, dass wird auch in A so sein, und kann schnell ziemlich teuer werden. Auffahrunfall als Beispiel. Wenn dir damit einer reinfährt, glaube ich kaum, dass das Ding ungeahndet bleibt, bis hin zur Nichtübernahme deines Schadens.
Wenn dir das der "Spass" mit sowas Wert ist... :think:

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.752
Mitglieder
73.372
Neuestes Mitglied
TatSach
Zurück