Zubehör zum Duster III

Ja, nur am USB Port.
Jetzt wäre noch genial wenn man einen Hub dazwischen bekommt, habe ich aber noch nicht getestet.

Bei mir an dem einzigen USB-C im Duster 3 Essential kann ich ein iPhone 15 Pro Max nicht laden. Habe diverse Kabel durchprobiert. Kann das echt sein, dass die Leistung so schwach ist? Andere kleinere Geräte funktionieren…

@Dusterhamburg das ist sehr bedauerlich, aber könnte ich mir tatsächlich vorstellen, da die Ladeleistung am USB-C wirklich nicht sonderlich gut ist, ich bilde mir ein, max 2A? Allerdings ist das hier dafür das falsche Thema... freundlich gemeinter Hinweis.

@Duster-Jens Im ersten Moment war ich begeistert das es diese Möglichkeit gibt, daher danke dafür (!). Als ich dann aber den Preis sah, 60€ - verlor es für mich an Reiz, denn da extrahiere ich mir meine Audio-CDs lieber und lade sie auf USB-Sticks, für einen Teil des Preises bekomme ich da mehr als genug Sticks, braucht weniger Platz, ich muss mir keine Gedanken machen wegen Vibrationen bei Fahrt ob das Laufwerk Shock-Proof und überhaupt wo ich es ablege, damit es nicht herumrutscht und ich muss nicht alle CDs im Auto haben...

@t4multiabl Danke für die Frage, ich leider nein, aber würde mich auch interessieren, da ich heuer wieder auf Festival fahre und ganz gerne meine Jeans-Stoffsitze vor Schlamm oder Dreck und generell vor Verschleiss schützen würde (bitte keine Diskussion Journey vs. Extreme bzw. Jeans vs. MicroCloud, danke).

@Norbert S. Das ist ja eine super Antwort! Die hättest Du Dir auch sparen können. Oder musst Du hier am Samstag Morgen den Schlaumeier spielen? Ich käme hier nie darauf so eine Antwort zu geben.

Und natürlich benutze ich einen Adapter…

Leute, nutzt Ihr dieses Forum eigentlich wirklich für Besserwisserantworten Die richtigen Kallis werden sich sicher jetzt angesprochen fühlen.

Auch diese ständigen Belehrungen, man wäre off topic, usw.
Entspannt Euch mal! Und nehmt Euch mit Eurem unfreundlichen Kommentaren hier etwas zurück.

passende Sitzbezüge
Ich habe zwar noch keine gekauft, aber Dacianmag hat welche die auf den Bildern hochwertig aussehen, überlege mir vorm Sommer welche zu kaufen, da die extrem Sitze sehr heiß werden
@MANofCONTRASTS die wären auch vielleicht was für dich

Und ob man Journey oder Extreme Sitze haben will ist keine Diskussion wert. Beide haben vor und Nachteile. Und eventuell ist’s dann wie bei mir. Bei der Bestellung und beim Auto putzen fand ich microcloud super und mag sie auch noch gerne, aber beim ersten Mal bei 40°C einsteigen hab ich für einen Moment alles bereut :lol: damit bei uns alle zufrieden ist bräuchten wir zwei paar Sitze und je nach Jahreszeit wechseln :rotate:

Zuletzt bearbeitet:
@Norbert S. Das ist ja eine super Antwort! Die hättest Du Dir auch sparen können. Oder musst Du hier am Samstag Morgen den Schlaumeier spielen? Ich käme hier nie darauf so eine Antwort zu geben.

Und natürlich benutze ich einen Adapter…

Leute, nutzt Ihr dieses Forum eigentlich wirklich für Besserwisserantworten Die richtigen Kallis werden sich sicher jetzt angesprochen fühlen.

Auch diese ständigen Belehrungen, man wäre off topic, usw.
Entspannt Euch mal! Und nehmt Euch mit Eurem unfreundlichen Kommentaren hier etwas zurück.
Es steht aber wirklich in der BDA und anstatt hier Deinen Frust raus zu hängen gucke doch einfach mal nach. Ich bin hier nicht derjenige, der Neumutglieder vor den Kopf stößt.

@Norbert S. Guck mal genau hin. Ich bin hier länger Mitglied als Du. Was aber keinen Unterschied machen sollte. Es sei denn, Dir ist das wichtig.

Es wird auch nicht bestritten, dass das in der Bedienungsanleitung zu finden ist. Da steht aber eben auch nicht, dass der Essential vorn nur eine USB C Buchse hat. Und weißt Du mit dem Verweis auf die Bedienungsanleitung, dass die 12W/5V auch wirklich beim Essential stimmen? Oder ob die da eine schwächer ausgelegte Version verbaut haben? Dacia Deutschland weiß es nicht. Die haben nur davon gehört, dass das manchmal nicht funktioniert und haben das brav in der Bedienungsanleitung erwähnt. Mir gehts nur um eine Idee bei der Fehlersuche bei meinem Zubehör.

In diesem Forum geht es meiner Ansicht doch um eher um die Hilfestellung oder um die Verbreitung von Experten- oder Schwarmeissen als den Verweis auf die Anleitung.

Rückfrage: Ich schrieb, dass ich diverse Kabel ausprobiert habe. Da die Kabel nicht Serienumfang sind, sind sie Zubehör, dass nicht an
meinem iPhone funktioniert. Und das ist dann Off topic?

Frust schiebe ich, wenn sich hier Leute herausnehmen, entweder belehrend oder unfreundlich. - oder sogar unterkomplex - daherzukommen. Das macht Ihr doch hoffentlich nicht auch zuhause oder bei der Arbeit?
Wenn doch, macht‘s doch lieber dort.

@Dusterhamburg ... und jetzt lässt Du Deinen ganzen Frust an mir aus.

12 Watt und IPhone. Da werden manche entladen und nicht geladen. Aber es gibt ja so USB Weichen / Splitter, wie auch immer die heißen. Hat man früher für Festplatten an USB genutzt. Oder für den FireTV Stick. Dann hättest Du schon mal 24 Watt zur Verfügung. Ob Apple Carplay dann auch wirklich über USB funktioniert ist ja ein anderes Thema.

Anhänge

• Screenshot_20250126_084037_Chrome.webp
    Screenshot_20250126_084037_Chrome.webp
    35,9 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
@Dusterhamburg Der 2. USB Stecker geht auch an einen Zigarettenanzünder Adapter ran, wenn Du nur ein USB Anschluss hast.

Wieder beruhigt?

Dass mit dem kein Neumitglied verschrecken war allgemeingültig. Kannst ja in meinen Posts recherchieren.

Und noch ein Tip. Wenn 4 USB Ports vorhanden sind, deutet dies schon auf einen eingebauten Hub hin. Bei nur einem USB Port lohnt es sich mal zu testen, ob ein Hub funktioniert.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.391
Mitglieder
74.432
Neuestes Mitglied
skip_intro
Zurück