Zubehör zum Duster III

@Meckel1984
Legal ? Wenn ja, dann her mit dem Link, bitte ;)
Ich will auch mitjagen. Naja, eigentlich möchte ich nur den Mitmenschen, die auf Gehör einparken die Entscheidung erleichtern. Und das Ding sieht genauso aus, wie ichs mir vorstelle - richtig Fett ! :D

Ich hab den von DacianMag ja nun verbaut ...
Vier M6 Schrauben halten ihn.... Nicht viel, aber er wiegt halt auch kaum was und scheint trotzdem auf den ersten Blick und beim Wackelversuch stabil. Hab testweise Mal am original ab Werk Bullbar vom Nissan des Nachbarn gewackelt... Der ist definitiv nicht so fest....

Moin Moin.
Der silberne Schriftzug für Innen und Außen steht ja auch bei mir auf der To-Do Liste :)
Nun habe ich gerade den Gedanken, wo wohl beim Armaturenbrett auf der Beifahrerseite die Sollbruchstellen für den Airbag sein mögen...
Klappt das komplette Teil beim auslösen nach unten/oben weg ?
Teilt es sich vielleicht innerhalb dieser Senke?
Ich weiß es nicht, alles möglich...
Aber es bestimmt nicht so geil, wenn die Metall Buchstaben plötzlich auf über 200 Km/h in Richtung Gesicht oder Oberkörper beschleunigt werden :-/
Ob der Kleber, möge er noch so gut sein, das hält? Fraglich!?!
Daher denke ich, ich werde im Innenraum auf eine schicke Folie umsteigen.

Wie gesagt, mir war nicht bekannt wie das Armaturenbrett sich beim auslösen verhält...
Danke fürs aufklären :)
Das Lenkrad bricht ja (meist) so auf, dass die "Klappe" komplett nach oben umklappt.
Ich habe nur während meiner Einsatzzeit hier bei der Fw Hamburg schon die skurillsten Dinge gesehen ;-)
Und zwischen einer Montage ab Werk bzw. durch den Hersteller und einer durch den Besitzer können ja auch Welten liegen, da wirst du mir sicher zustimmen.

Absolut.
Würde mir auch kein Holzschild aufs Armaturenbrett schrauben.
Die Klebebuchstaben sind aber a) nicht im Weg und b) so weich das dir der Airbag um ein Vielfaches mehr weh tut.
Ich spreche aus aktueller Erfahrung mit Handgelenk welches der Airbag in 8 Teile zerlegt hat. :angry:

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.597
Mitglieder
74.835
Neuestes Mitglied
Gtx2000
Zurück