Zubehör zum Duster III

:rotate: beim 3D Druck geht es nicht immer (meistens nie) drum ob es sich rechnet oder lohnt, sondern nur darum, Ich habs selber gemacht.
Man kann das auch so konstruieren, dass man innen z.B. einen festen Stahlkern hat (ein altes Eisenprofil das herum liegt) und nur die Hülle drum herum anpasst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun, nicht jeder hat irgendwelche Stahlkerne rumliegen und es steckt da auch keiner drin, warum auch? Mancheiner möchte auch lieber die Ersparniss die er irgendwo erziehlt, in Zubehör für den Duster investieren bzw. gibt es andere Hobbys als 3D-Druck.
Aber es bleibt jedem und natürlich auch dir, selbst überlassen, ob und was man druckt. Vieleicht ja auch die Bodenanker mit denen die Stopper befestigt werden?
 
Hat jemand ein gutes Netz oder Ähnliches gefunden, damit die Pannenkit, Verbandskasten, usw. Auch dort bleiben?

IMG_7172.webp
 
@MS.Duster Ich würde sowas einfach mal ausprobieren, da ist ja wenig verhaut, falls es nicht überzeugt, weiß gerade nicht auswendig was davon, aber entweder Warndreieck oder Erste Hilfe Paket haben ja selbst auch Klettband dran, das zusätzlich etwas Halt gibt und das Netz entlastet, insofern könnte so ein Netz all dies durchaus gut und wie von dir gewünscht an Ort und Stelle halten.
 
An sowas hab ich gedacht. Und den Artikel sogar schon gespeichert.
Hab gehofft jemand hat hier vielleicht etwas schon im Auto und ist voll zufrieden

Muss ja nur halten bis es endlich den doppelten Boden zum nachrüsten gibt
 
Habe ich auch am Wochenende verbaut.
Meine waren leider durch den Transport verknickt, habe sie im Wasserbad erhitzt und sie gingen wieder in Form.

Die kleinsten zwei Teile für die griffschalen der hinteren Tür habe ich weggelassen. Sie sind so klein und leicht, dass sie beim stärkeren Schließen der Türen aus den Ausbuchtungen fallen.

Sonst sehr schöne Teile, endlich kein klappern und kratzen mehr in den Ablagen, da nun durch Gummi geschützt.

Sehr passgenau wie gesagt, bis auf die zwei kleinsten Teile für die hinteren türgriffe.
 
Eventuell mit Powerstripes von Tesa fixieren. Die Powerstripes lassen sich später rückstandslos entfernen.
 
Ehrlich gesagt, die kleinen Dinger in den hinteren Türgriffen bringen absolut nix.
Ca. 4x1cm, für mich sinnlos, und hätten wegbleiben können.
 
Aber zum Gesamtbild passt es dann wieder - auch wenn von der Praxis sinnlos. Das Auge isst halt mit. ;)
 
Die Griffmulden hinten sind so tief, du siehst die Gummiteile nicht mal wenn du hinten sitzt.
 
Hab mir diese Anti-Rutschmatten auch bestellt. Sind klasse. Dazu noch 5m Türkantenschutz
den bau ich heute ran und einen Einstiegsleistenschutz mit dem Dacia Logo. Bin gespannt wie es aussieht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.350
Beiträge
1.044.164
Mitglieder
72.721
Neuestes Mitglied
Dwinger
Zurück