Zubehör zum Duster III

Hallo zusammen,

ich suche für den Duster III (Extreme TCe 130 4x4) noch einen Einstiegsleistensatz für vorne und hinten (4-Teilig, also für ALLE 4 Türen). Die Original-Einstiegsleisten von Dacia gibt es nur als 2er-Set für vorne.

Recherchiert habe ich schon bei amazon, bei ebay und über Goolge. Leider war das, was ich gefunden habe, nicht so wirklich überzeugend. Entweder mit Werbeaufdruck des Herstellers, oder mit falscher Dacia/Duster-Schrifttype (nicht passend zur aktuellen Dacia-Schrift), oder nach den Rezensionen mit nicht einmal mittigem Aufdruck (Aufdruck verschoben oder schief), oder aus Material mit zweifelhafter Beständigkeit.

Daher meine Frage an Euch:

Hat jemand von Euch sich einen 4er-Satz Einstiegsleisten für den Duster III besorgt, und falls ja, welche sind das, wie ist die Qualität und wie sind Eure Erfahrungen damit?
P.S.: Ein Foto davon wäre auch toll!

Vielen Dank vorab!!!
 
So. Nun ja. 1. Versuch. Handschuhfach Bolzen gingen nicht raus. Ich glaube auch, dass entgegen dem Video von Frank die Bolzen nach innen herausgezogen werden müssen. Bei mir ist das irgendwie anders.

Aber ich hatte eine Idee: Die seitliche Klappe, wo der Airbagschalter ist, die habe ich aufgehebelt. Dann sieht man mit dem Spiegel oder der Kamera den Stecker. Man fühlt ihn auch. Nur ist der so fest mit Isolierband am Kabelbaum, wie soll ich das jemals auftrennen, ohne den Kabelbaum mit durchzuschneiden? Man kann nur eine Hand reinstecken und braucht ja die 2. Hand zum Fühlen. Ich weiß noch nicht. Aber jedenfalls ist der Stecker da.

Am besten wäre es, wenn man eine Steckerverlängerung hätte. Dann wäre es einfach.

So. Nun habe auch ich endlich eine Handschuhfachbeleuchtung. Bei mir war es kompliziert wegen viel Klebeband.

Aber: Das Seitenfach, wo der Airbagschalter ist, aufzuhebeln, ist der allerbeste Weg. Kinderleicht. Man kommt überall gut ran und soweit mit der Hand bis zur Öffnung des Lichtschalters. Viele werden einfach nur leicht am Stecker ziehen müssen. Nix Handschuhfach ausbauen und so. Schaut auf den Originalpost von mir. Da sind die beiden Bilder. Übrigens: Die Klappe kann man auch ganz aushebeln und unten hängen lassen.
 
Mein Journey kommt zwar erst im Okt aber ich hab jetzt schon eine 60L Ikea Kiste voller Zeug für das Auto :whistle:
Und heute gewonnen, DUSTER Schriftzüge aus Alu.
Mit 70,- für 3 Schriften nicht gerade günstig, aber man gönnt sich ja sonst nix :angel:
 

Anhänge

  • Screenshot_20240808_222321_eBay.webp
    Screenshot_20240808_222321_eBay.webp
    37,3 KB · Aufrufe: 36
  • Screenshot_20240808_222247_eBay.webp
    Screenshot_20240808_222247_eBay.webp
    19,1 KB · Aufrufe: 37
  • 20240808_221424.webp
    20240808_221424.webp
    245,7 KB · Aufrufe: 38
@NoBullshitDuster3 bitte berichte, wenn du deinen hast und diese Schriftzüge angebracht hast, wie es dir damit ging und wie diese in Bezug auf Haltbarkeit/Klebefähigkeit auf dich wirken - ich habe noch etwas Zweifel, die mich wegen des Preises zögern lassen, ob diese wirklich dauerhaft haften, oder das ein kurzes Vergnügen wird, denn wenn auch nur 1 Buchstabe sich löst, sieht es insgesamt eher doof aus... Sonst gefiele es mir optisch nämlich auch voll!
 
Die Schriftzüge gefallen mir auch, aber ich warte ab wie es bei der Menge die die schon gekauft haben hält.
Alle zierelemente aus dem Shop wären mir zu viele Akzente, aber die zwei die du hast, sind von Anfang an auf meiner Liste
 
geht mir auch so wie @MS.Duster - die zwei und das Plättchen unter Tacho und unter dem kleinen Staufach in der Mitte, eeeeevtl. noch das in Mittelkonsole, oder auch nicht, fertig. Das für die Tasten links vom Lenkrad überzeugt mich nicht, erinnert mich an die geschmacklosen Chromumrandungen von Rücklichtern (auch too much in Wirkung) aus dem Autofachhandel und wird mir dann zu viel. Außerdem, warum die Tasten dort und die Tasten unter 10" Display nicht? Wirkt dann unstimmig/unvollständig.

Die Balance ist die Kunst, zu viel und es zerstört den Eindruck weil es inflationär seinen Reiz verliert, zu wenig und es wirkt unstimmig, wie zufällig, improvisiert... das Mittelmaß zeugt von Absicht und Stil :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir ein eigenes Zubehör in meiner Überdachung des Duster eingebaut! Ein kleine Kugel hängt an dem Dach an einem Seil runter genau so, dass, wenn sie beim reinfahren die Windschutzscheibe berührt, ich einen Abstand von 2 cm zur Vorderwand habe! Auf das Piepsen und die unscharfe Kamera brauche ich mich jetzt nicht mehr zu kümmern. Ich habe mich immer gewundert, wofür die "Zoom"-Taste bei der 360 Grad Kamera ist, denn sie schien bei mir nie zu funktionieren!
Jetzt habe ich beim genauen einparken gemerkt, dass Zoomtaste nur funktioniert, wenn man ganz nah an ein Hindernis fährt. Beim Betätigen der Zoomtaste wird dann die Blickrichtung digital nach unten gerichtet, sodass man den Abstand in etwa abschätzen kann.
Aber die genauere Methode mit der kleinen Kugel, die bei der richtigen Stellung an die Windschutzscheibe antippt, ist ein einfacheres Verfahren beim eigenen Parkplatz oder in einer Garage!
 

Alternative: Radstopper erfüllen ebenso diesen Effekt ohne auf eine Kugel achten zu müssen! Blinde Einfahrt in die Garage/den Carport, wiederholgenau. Leider etwas teurer.

1723237943070.webp
 
Bei mir verrichten 2 Ziegelsteine diesen Dienst. :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@NoBullshitDuster3 bitte berichte, wenn du deinen hast und diese Schriftzüge angebracht hast, wie es dir damit ging und wie diese in Bezug auf Haltbarkeit/Klebefähigkeit auf dich wirken - ich habe noch etwas Zweifel, die mich wegen des Preises zögern lassen, ob diese wirklich dauerhaft haften, oder das ein kurzes Vergnügen wird, denn wenn auch nur 1 Buchstabe sich löst, sieht es insgesamt eher doof aus... Sonst gefiele es mir optisch nämlich auch voll!
Na klaro. Aber das dachte ich mir auch schon und ich werde die Buchstaben sehr wahrscheinlich mit 2k Kleber anbringen, da ich auch nicht glaube, dass die z.B. in der Waschstrasse lange halten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.358
Beiträge
1.044.393
Mitglieder
72.737
Neuestes Mitglied
borg
Zurück