Zubehör zum Duster III

Ich sende die Draufsicht noch einmal mit....
Kann die Trittbretter jedenfalls aus bisheriger Sicht empfehlen. Bin zwar nicht so ein Biertrinker, selbiges wird bei mir auch schon mal schlecht. Aber die Einstiegssituation kenne ich. Entweder ein zweites Paar Schuhe mitnehmen, woran man vielleicht nicht immer denkt oder die Möglichkeit ist nicht gegeben, und wenn das Auto in der Pampe steht, ist auch das zweite Paar hinüber. Andauerndes abklopfen am Schweller kenne ich vom Firmenwagen, und an der Stelle ist entsprechend die Farbe weg und der Rost hat leichtes Spiel. Ich hatte es vorwiegend konfiguriert, da ein Leasingfahrzeug und ich mir davon erhoffe, Lackschäden an Schwellern und Türen zu vermeiden.
Zudem kann man sich draufstellen, sollte etwas auf dem Dach montiert werden oder zum Autowaschen von Hand.
Im Nachgang stellte ich fest, das Fahrzeug wirkt dadurch noch mal kompackter und wertiger.
Nachteil: etwas Bodenfreiheit geht verloren. Flaschen wird man denke ich bei geschlossener Tür nicht stellen können. Sollte ich dran denken, werde ich die Maße nachher mal messen.DDDraufsicht - Kopie.webp
 
Also wenn ich was abklopfen muss, seien es Schuhe/Gummistiefel bei Festival bevor man sie in Plastiktüten befördert oder den Eiskratzer/Schneebesen im Winter, wähle ich als Ziel stets die Seitenwand eines Reifens - da nimmt dann auch nichts Schaden, der Reifen verträgt sowas :-)

Ich schätze meine Bodenfreiheit, aber jeder hat andere Bedürfnisse, also warum nicht. Anscheinend gibt es so Trittbretter bei Carpoint auch in komplett schwarz, meine ich mal gesehen zu haben, falls jemand wichtig.
 
Ich bin grundsätzlich eher kein Fan von Trittbrettern, aber optisch machen sie den Duster größer, finde ich....
Jetzt komm ich echt noch ans Überlegen :D

Aber vorher sind erstmal AT-Reifen und Felgen dran, glaube ich...
 
Ich wollte diese Surfbretter auch erst, aber bei der Probefahrt fiel es uns schon schwer genug über diesen Burggraben (dicker Schweller) zu kommen.
Und wenn ich da an manch gewichtige Verwandtschaft denke :whistle: müsste ich immer einen Tritt mitnehmen, denn solche Trittbretter sind oft kaum als richtige Einstiegshilfe tauglich. Dazu müssten sie noch ein Stück weiter unten und ausladender sein.
Vom Aussehen her aber schon nice.
 
Hab gestern übrigens die ersten Kleinigkeiten fürs Auto bekommen:

Schlüsselhülle
Mini-Antenne (falls mein AH mir keine Haifischantenne spendiert...)
Besseres Fernlicht.

1000108022.webp

Jetzt warte ich noch auf diverse Teile...
 
Ich bin auch schon am bestellen ich werde es aber riskieren mir die H7 von Phillips zu kaufen die Zulassung wird vermutlich zu 99% auch für den neuen Dacia kommenhttps://www.amazon.de/dp/B0CNY4GV6X/?coliid=I2Z1HB2D36B2UA&colid=MRUVFK4K4IKC&psc=1&ref_=list_c_wl_lv_ov_lig_dp_it

Dann dachte ich genau wie Du an eine Schlüsselhülle es soll die werden Amazon.de

Naja und weil ich aus Erfahrung meines letzen Autos die Rutschigen ablagen nicht möchte gleich noch die dazu
Amazon.de

Und die Innenbeleuchtung wird auch getauscht gegen
Amazon.de

Dazu natürlich noch eine Handschufachbeleuchtung und eine Dashcam(Nur für Vorne) wenn Sie denn passt die habe ich Samstag schon geliefert bekommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde die Tatsache das ich tausende Euro für ein Auto ausgebe das ein Loch für eine Beleuchtung inklusive fertiger Verkabelung schon alles drinnen hat aber die lächerliche Beleuchtung nicht fertig eingebaut mit verkauft schon irgendwie schlimm. Hätte ich das Vorher gewusst hätte ich bei Vertragsunterzeichnung darauf bestanden !Die 25Euro weniger Provision machen meinen Händler nun auch nicht viel ärmer jetzt muß ich mich leider selbst darum kümmern . Zur Not fährst Du zum Schrotti wo mal ein zerschossener Duster rumsteht und suchst eine ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin ich komplett bei dir.
Frechheit eigentlich.
Aber ich werd's erwarten können bis sie bei Frank wieder lieferbar ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.586
Beiträge
1.050.399
Mitglieder
73.093
Neuestes Mitglied
raireich
Zurück