Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nicht mal das. Zündkerzen mit mehr als nur einer Masseelektrode halten nur länger, da der Funke nicht immer an der gleichen Masseelektrode überspringt und so die einzelne Elektrode weniger Funkenerosion ausgesetzt ist.Ich dachte die Dinger mit mehr Polen sorgen für eine bessere Zündung.
Richtig! Der Zündspannungsbedarf und damit die Belastung der Zündspule steigt automatisch an, je zündunwilliger das Gemisch ist.Den Zündfunke erzeugt die Zündspule. Da ist nix mit stärkeren Zündfunke. Es kommt auf den Flammpunkt an, damit
das zündfähige Gemisch vollständig und vor allem gleichmäßig entzündet wird.
Bei einem Ford? Tststs... Ford waren und sind immer schon empfindlich auf Fremdzündkerzen gewesen. Außer FoMoCo und Motorcraft mögen die nichts. Das ist aber auch nicht schlimm, denn bei den richtigen Stellen gekauft, kosten die auch nicht mehr als Kerzen aus dem Zubehör.Ich hab bei meinem Mondeo mal andere rein gemacht als die originalen, und obwohl die Erstatzkerzen laut Liste hätten passen sollen, lief die Motor damit schlechter.
Du hat auch bei mehrpoligen Kerzen nur einen Zündfunken. Immer an der Stelle, an der der Widerstand für den Funkenüberschlag am geringsten ist. Die Anzahl der Masseelektroden ist dafür vollkommen egal.Es ist daher besser einen starken Funken zu haben als mehrere Schwache.
Laut den Herstellern sind die Gewinde auch beschichtet, damit nicht direkt Stahl auf Alu kommt. Deshalb soll da eigentlich auch nichts auf Gewinde.Aha...Stahl in Alu die gehen in 20 Jahren noch raus wenn kein Trottel dran war.