Kuschelmonster1970
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Dacia Dokker 1.6 MPI (85 PS)
Wir haben in unserem Dokker bereits das dritte Schloss ! Und am
Autoschlüssel hängt nix mehr dran.
Autoschlüssel hängt nix mehr dran.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich bevorzuge bei Schlössern eher Graphitpuder.
Da es nicht flüssig ist zieht es Staub nicht so magnetisch an wie Öl und funktioniert trotzden sehr gut.
MfG Phantomas
Und versaut Dir die Klamotten.
Stimmt.Und Öl versaut dir keine Klamotten??
Auserdem hast du dann eh zuviel eingefüllt.
MfG Phantomas
Früher war Caramba das favorisierte Produkt.Das meiner Meinung nach (nicht nur meine Meinung - man beachte nur das Bewertungsverhältnis bei Amazon) beste Mittel ist dieses.
Anhang anzeigen 19346
Bezogen auf die Menge ziemlich teuer, aber, wie gesagt unübertroffen.
Es reichen geringste Mengen, da relativiert sich der Preis wieder.
An allen Tür-/Auto-/Vorhänge-/Fahrrad-/Motorradschlössern-/sonstiger Feinmechanik bei mir bewährt.
Heute im Zeitalter vieler Multiöle ist der Qualitätsunterschied nur marginal.
Möglich.das glaubst aber auch nur du.
Früher war Caramba das favorisierte Produkt.
Heute im Zeitalter vieler Multiöle ist der Qualitätsunterschied nur marginal.
Ist ähnlich wie bei Motoröl.
Ein Markenöl ist genau so gut wie das Andere.
Möglich.
Mal von WD40 abgesehen....
Nenn mal noch ein paar Markenprodukte für Schlösser, die ihren Zweck nicht 100%ig erfüllen.
Das glaube ich nun garnicht! Kleinste Unterschiede in der Zusammensetzung solcher Mittel ändern die Wirkung enorm. Vielleicht weniger in der Schmierwirkung. Aber um so mehr im Verhalten danach. Gerade bei Feinmechanik, also auch bei Schlössern, ist das Verharzen oder Verkleben u.U. total schädlich.
Erst freut man sich, dass ein Schloß wieder gut funktioniert, nach einiger Zeit ist es schlechter als vorher...
----------
Das kann man als Privatperson nicht in vollem Umfang testen.
Man sollte sich freuen, wenn man ein gutes Mittel gefunden hat...wie gesagt: gut in der Langzeitwirkung.
Öle, die ausdrücklich für Schlösser vorgesehen sind sollten nicht verharzen.