Vor 2008 bin ich privat Fahrzeuge aus dem VW Konzern gefahren, jetzt nur noch beruflich.
Ich hab mich nie darum gekümmert und du wirst auch von mir keine Antworten finden, wo ich Probleme externer Fahrzeugmarken als "Entschuldigung" für Daciafehler benutzt hätte.
Ich muss und werde mich für meine Kaufentscheidung nicht rechtfertigen. Die 9 Jahre zeigen mir, das die Entscheidung so verkehrt nicht gewesen sein kann...
Wenns auch etwas verspätet geschrieben wird.....
Ich hätte,- mit viel wenn und aber - auch ein anderes Fahrzeug erwerben können ....
Dieser,- mein Dacia - hat mich - und meine Familie - bisher 8 Jahre treu begleitet,- ohne jegliche Ausfälle !
Und das war ne klare Kaufentscheidung für eine "Außenseitermarke !!
Nicht mal ne Blinkerbirne defekt.... und störungsfreie Fahrt hauptsächlich im Berliner Großstadtverkehr.
Das leistet kaum ein "Premium - Fahrzeug" - zumindest aus meiner Erfahrung ....
Der TÜV - wundert sich zumindest
und ich schwöre auf die Kiste,- und würde sie gegen nichts Anderes tauschen.
Nachtrag :
Allerdings mus ich hinzufügen.
Ich habe den Dacia - der zu Anfang fast unbenutzt als Zweitwagen fungierte,- genau unter die Lupe genommen,- bin drunter rumgerutscht,- alle evtl. Rost-Schadstellen behandelt,- die Technik kontrolliert,- Schrauben nachgezogen,- eben alles, was man als Privat-Schrauber machen kann, um den Wert des Fahrzeugs zu erhalten.
Und es hat sich bisher augezahlt .... einfach ein treuer Begleiter, den ich . wie schon geschrieben - gegen kein hochpreisiges Fahrzeug tauschen würde !
Gruss Nobby