der auch:
Man hätte ja nicht einen Basis-Golf IV kaufen müssen, dann wäre der auch besser ausgestattet gewesen, dazu ist es eine rosarote Brille wenn ich ein 20 Jahre auf dem Markt befindliches Fahrzeuge mit einem 4 Jahre alten vergleiche!
Das passt irgendwie nicht und in einen dann 10 Jahre alten Dacia muss man ganz sicher auch etliches investieren, ohne das wird es auch bei Dacia nicht funktionieren!
Irgendwie habe ich ein falsches Verständnis zum Geld. Mag sein das ich da auch nur zu dumm zu bin, aber für mich sind 15000€ weder wenig Geld noch würde ich das als billig bezeichnen!
Dazu ist die technische Qualität des Dacia recht gut! Ich, der zum ersten mal diese Technik fahre, war von Anfang davon sehr positiv überrascht. Ich wüsste nicht wo da die Qualität nicht gut wäre!
Bis dato hab ich 41000 auf der Uhr und bis auf Bremsklötzer noch nichts technisches ersetzen müssen. Ich bin mit dem Ding zufrieden und habe sogar mehr bekommen, als ich erwartet habe.
Nanana.... es war deine Idee mit dem Golf IV! Die gibt es halt nun mal nur ab einem Gewissen Alter.
Was die Ausstattung betrifft hattest nicht gesagt, ebenso wenig wie ich, dennoch halte ich es tendenziell fuer unverschaemt mir dann den Vergleich zu einem Basis-Golf zu unterstellen!
Es war im Uebrigen ein Kombi, Sondermodell Family, 1.6 mit 105PS!
Um es mal etwas deutlicher auszudruecken und bei "deinem" Golf zu bleiben.
Wer, aus welchen Gruenden auch immer, sich ein neues Auto kaufen will, kauft sich kein Gebrauchtes, auch keinen Golf IV!
In der Preisklasse in der sich ein neuer Golf bewegt, und fuer mich ist ein Golf eine ueberteuerte Schuessel, kauft sich keiner einen Golf, der Wert auf viel Ausstattung wert legt, es kauft sich auch keiner einen Golf, der Wert auf Prestige legt.
Fuer den Preis eines neuen Golf haben wir uns lieber 2 neue Dacia gekauft.
Wenig Wertverlust hätte man auch, wenn man z.B. den I 40 orderte, bei fast 40% Rabatt.
Selbst der einfachste Classic hat schon Klima, Radio und Extras ohne Ende.
Außerdem kein EU.
Neuwagen günstig kaufen bei APL (http://apl.de/neuwagen/hyundai/i40_kombi/preisliste.php/Top/117544)
Tolle Preisliste, doch wenn ich einen Kompaktvan such, mit dem ich bei Bedarf auch mal 7 Personen befoerdern kann, was interessiert mich dann ein Kombi?